#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst wegen Blutwerte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst wegen Blutwerte

    Hallo, habe grosse Sorgen wegen keinem Blutbild.

    Das sind meine Werte von vor 1 Woche ca. :
    ERY 3,71 (3,9 -5,2)
    HB 13,4 ( 12-16)
    HtK 0,385 (36-43)
    MCV 104
    Mch 36

    Die größte Sorge macht mir der Wert der Erythrozyten, er ist leider unter der Referenz. Und der MCV zu hoch. Ich bin weiblich 46 Jahre und nehme seit einigen Jahren die Pille durchgehend.

    Die Erys waren schon vor 1 1/2 Jahren niedrig, da sogar noch mehr: juni 2021 : 3,49 und September 2022 : 3,35! Ansonsten war noch alkes in der Norm.
    ​​​Im september 22, wurde vitamin b12 und Folsäure getestet, das waren die Ergebnisse: Vitamin b12 : 256 (200-1000), Folsäure: 4,5 ( ab 4,5).
    Daraufhin nahm ich Vitamin b12 und Folsäure ein. 9 Wochen später war , der Erywert auf 3,58 und Hb 12,9, Hkt 38! Weitere 9 Wochen dann 3,71 und Hb 13,4.Hkt 0,385! Der HA meinte nur das hätte nicht am vitamin b12 und folsäure gelegen, dann hätten innerhalb der ersten 9 Wochen die Werte viel besser sein müssen.
    Er meinte ich bräuchte aber keine Angst haben, da der Hb in Ordnung wäre.
    Leider habe ich aber doch grosse Sorgen, wegen meinem etwas erniedrigtem Erythrozyten wert!!!

    Habe grosse Angst vor MDS!!

    Ansonsten lagen meine weiteren Blutwerte in der Norm.
    Oder kann es auch doch noch etwas dauern, bis meine Werte noch weiter steigen mit den Vitamin und Folsäure gaben? Der letzte Wert von vor 1 Woche , war ja auch noch mal gestiegen?
    Keine Ahnung , bin deswegen total ängstlich und mach mir grosse Sorgen. Ach mein Eisenwert war gut und lag bei 154!

    Ich hoffe mich kann jemand beruhigen und weiss was dazu!

    Gruß
    Sille76


  • Re: Angst wegen Blutwerte

    Hallo Sille76,

    vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum.

    Da unser Forum hier von keinem Experten/Mediziner*in betreut wird, wollte ich Sie darauf aufmerksam machen, dass Sie sich mit den Werten gerne parallel an unseren Expertenrat "Hausarzt" auf unserem Schwesterportal Lifeline.de wenden können. Dieses Forum wird von einer Allgemeinmedizinerin betreut, die Ihnen bezüglich der Werte gerne eine Einschätzung gebem wird.

    Hier mal der Link zum Expertenrat "Hausarzt" bei Lifeline: https://fragen.lifeline.de/expertenr...gemeinmedizin/


    Ich bin mir sicher, dass die dortige Expertin Sie schon einmal beruhigen können wird.

    Alles Gute und viele Grüße

    Victoria

    Kommentar

    Lädt...
    X