#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Knickdarm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Knickdarm

    Hallo, ich leide seit vielen Jahren durch mehrere OPs an Collagen Colitis ( sehr starken Verstopfung) . ich muss alle drei Monate Abführen.
    Der schlimmste Knick ist unter der Brustrippe auf der linken Seite ( Herz Seite). Ich habe selbst beim abführen sehr starke Schmerzen so das ich auch schon ohnmächtig wurde. Ich muss immer Citaloflet dazu nehmen, die anderen Abführmittel reizen zu sehr den Darm. Wenn Ich drei Tage kein Stuhl hatte ,weiß ich das ich abführen muss.
    Auch im Krankenhaus hatten sie schon gesehen das der Knick so eng ist, dass ich um den Darm für eine Spiegelung vorzubereiten, zwei Tage abführen muss. Auch geht am zweiten Tag des Abführens die Flüssigkeit schon sehr schwer durch.
    Ich war mit meinen Nerven schon so weit runter, das ich mir den Darm neu legen lassen wollte, doch mein Gastroenterologe hat mir abgeraten und mir ein Medikament aufgeschrieben was ich nun schon seit einem Jahr einnehme (Resolor 2 mg). wenn ich sie mehrere Tage zwei mal einnehme ist zwar der Stuhl besser aber meine Magenschleimhaut entzündet auch mit Einnahme einer Magen Tablette.
    jetzt nehme ich abends eine Resolor und dazu ein Becher Lactulose 30 ml). Ich nehme wegen anderen Erkrankungen auch noch zusätzliche Medikamente, die auch eine Darmträgheit leider unterstützen.
    Ich weiß nicht mehr was ich essen kann und bitte um Hilfe.

    mit freundlichen Grüßen
    Christine


  • Re: Knickdarm

    Guten Tag Christine,

    vielen Dank für Ihren Beitrag an unser Forum.

    Es tut mir leid zu lesen, dass Sie solche Beschwerden haben. Da dieses Forum aktuell von keinem Experten/in betreut wird und Ihre Frage doch sehr speziell ist, wollte ich Sie auf den Expertenrat "Verstopfung" eauf unserem Schwesterportal Lifeline.de aufmerksam machen:

    https://fragen.lifeline.de/expertenr...m/verstopfung/

    Das dortige Forum wird von einem Mediziner betreut, der Ihnen hoffentlich einen Rat geben kann. Im allgemeinen sollten Sie die Einnahme von Medikamenten immer mit Ihrem betreuenden Arzt absprechen, zumal man ohne Sie und Ihre Krankengeschichte genau zu kennen, eigentlich keinen Rat geben kann. Sie sollten daher unbedingt einen Termin bei Ihrem Gastroenteriologen vereinbaren.

    Alles Gute und viele Grüße

    Victoria

    Kommentar

    Lädt...
    X