#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Entzündungswerte hoch?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Entzündungswerte hoch?

    Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig.


    Kurz vorab: am 22.12 mit einer Panikattacke ins KH gekommen.

    Dort wurde folgende Blutwerte die mir etwas sorge machen gefunden.

    Leukozyten 16000
    C-reaktives Protein 16,4


    Ein Tag später wieder alles gut, am 25.12 aaß ich dann ein Stück Gammelfleisch Uhr lag bis 29.12 mit einer leichten Lebensmittelvergiftung flach.

    Über Neujahr alles gut, am 02.01 hab ich dann eine leckere selbstgemachte Lasagne gegessen, ziemlich Doll fettig geraden, ein Tag später hab ich wieder Magen Darm gehabt, nur nicht so schlimm wie zwischen dein Feiertagen.

    Also ab zum Doc, hatte sowieso einen Termin zur 24h BD Messung, Blut wurde mir abgenommen während ich Magen Darm krank Zuhause war.


    Ergebnis heute- also circa 5 Tage nach der Erkrankung

    Leukozyten 19000
    Crp 16,4


    es wurde ein großes Blutbild erstellt, alle anderen Werte waren im Rahmen.

    Eine weitere Blutuntersuchung sowie ein Bauchultraschalltermin habe ich in 2 Wochen.




    Sind diese Werte stark erhöht? Muss ich mir Sorgen machen ? - ich denke viel über sowas nach und lese sehr viel, was mir meine innere Unruhe noch ein wenig verstärkt.


    Infos: 31, männlich, einzige bekannte Vorerkrankung Rosecea, in der Familie keinerlei Krankheiten bekannt. Raucher - seid ca 1 Woche stark reduziert auf dem Weg zum aufhören.


    Ich danke







  • Re: Entzündungswerte hoch?

    Bei Rauchern können die Werte generell erhöht sein.
    Wenn die Entzündungswerte sehr stark erhöht sind handelt der Arzt, es ist noch im Rahmen würde ich sagen.

    Kommentar


    • Re: Entzündungswerte hoch?

      Danke, Leukos konnte ich mir denken, nur dieser crp wert, liegt ja bissel Doll höher als die "Norm" ...


      spätestens Freitag möchte ich rauchfrei sein, ich hoffe das diese Werte dann sinken werden.

      Kommentar


      • Re: Entzündungswerte hoch?

        Ja und wie du schon geschrieben hast du warst krank und möglicherweise sind das noch Nachwirkungen.
        Einfach mal abwarten was bei der Kontrolle raus kommt, solange es dir ansonsten gut geht.

        Kommentar



        • Re: Entzündungswerte hoch?

          Hi, wollte nun endlich mal antworten



          Blutwerte nun Top, aber wieder Magen Darm beschwerden, Stuhlprobe ergab nichts, neue Blutabnahme und Bauchsono auch nichts, da auch leichte bis mittlere Rückenschmerzen bestehen (unterer bereich), besteht der verdacht darauf, das diese Verspannung o.Ä in den Bauch zieht.

          Vorwiegend rechter Unterbaum, etwa höhe des Wurmfortsatzes, anzeichen das dieser Entzündet ist, gibt es aber nicht



          LG und danke euch !



          Kommentar


          • Re: Entzündungswerte hoch?

            Magen- u. Darmbeschwerden können auch andere Hintergründe haben.

            Nahrungsmittelunverträglichkeiten ?

            Vielleicht sollten Sie ihre Ernährung überdenken u. bestimmte
            Lebensmittel streichen od. zumindest auf ein Minimum reduzieren !

            Manchmal ist es auch die Kombination von Lebensmitteln.
            Einiges haben Sie ja schon für sich selbst beobachtet .

            Blähungen können auch Beschwerden im Rücken verursachen .
            Kann sich wie eine Verspannung, Anspannung, Druck anfühlen .
            Das hat mit den neurologischen Verknüpfungen zu tun.
            Jedoch nicht mit einer wirklichen Wirbelsäulenerkrankung .

            In Anbetracht der Vorgeschichte u. teils auch ihrer Ernährungsvorlieben
            würde ich anraten hier umzudenken u. sich beraten zu lassen .
            Mehr frisches, mehr Vollkorn u. natürlichere Lebensmittel .
            Keine Fertigprodukte.

            Kommentar


            • Re: Entzündungswerte hoch?

              Vielen Dank für den Tipp, ich werde meine Ernährung mal etwas ändern und so versuchen, alles einzuschränken

              Kommentar



              • Re: Entzündungswerte hoch?

                Viel Erfolg u. alles Gute .

                Kommentar


                • Re: Entzündungswerte hoch?

                  Hi, wollte nur mal informieren ...mein Hausarzt hat nun keine weiteren Tests gemacht - meine Ernährung hab ich ein wenig herunterfahren, wenig Laktose und Glukose, bisschen weniger Fleisch und fettige Gerichte.


                  Nun wird es aber kein Stück besser, weshalb ich mich an eine befreundeten Pysiotherapeutin gewandt habe.


                  Sie hat folgendes festgestellt: hoffe ich bekomme es richtig rüber

                  Kommentar


                  • Re: Entzündungswerte hoch?

                    Da wurde wohl nicht alles gepostet

                    Kommentar



                    • Re: Entzündungswerte hoch?

                      Was denn da Passiert .. naja knüpfe mal an.. sie stellte fest das die Muskeln an meiner WIrbelsäule unterschiedlich stark ausgeprägt sind, links schwächer als rechts. Sie vermutet das irgendein nerv vom Rücken aus in die untere Bauchregion ausstrahlt.


                      Ich war bisher 3x dort, Ich wurde geknebelt und bestromt, dabei merkte ich richtig, wie es im unterbau hineinzog.

                      Leider kam ich bisher nicht mehr dazu, weitere Termine zu bekommen :/ - Es braucht wohl deutlich mehr Zeit. Geholfen hat es in den Momenten der Therapie dafür sehr gut.



                      Nun langsam hab ich aber wirklich die Nase voll, laufe nun seid fast 3 Monaten mit dauerhaften beschwerden herum, meist treten diese im verlauf der Ruhe auf, während diverser Körperlicher Arbeiten, Bewegung jeglicher Art, spüre ich selten etwas.




                      Kommentar

                      Lädt...
                      X