#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ärztliches Attest (nicht nur Krankschreibung) per Telefon vom Hausarzt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ärztliches Attest (nicht nur Krankschreibung) per Telefon vom Hausarzt?

    Guten Tag,

    derzeit ist es ja nach wie vor möglich, sich telefonisch von einem Hausarzt krankschreiben zu lassen, sofern Corona- oder Grippeähnliche Symptome vorliegen. Derzeit schreibt mein Sohn an seiner Bachelorarbeit, die er jedoch aufgrund einer Erkrankung (vermutlich kein Corona - Schnelltest war (noch) negativ - aber ggf. Grippe) derzeit nicht fortsetzen kann. Für einen Fristverlängerungsantrag benötigt er jedoch ein ärztliches Attest (eine Krankschreibung / AU ist nicht ausreichend). Dementsprechend stellt sich mir die Frage, ob ein Hausarzt ein solches ärztliches Attest ebenfalls per Telefongespräch ausstellen und von einem Familienangehörigen beim Hausarzt abgeholt werden kann. Da der Verdacht einer Corona-Erkrankung noch immer vorliegt, wäre es ja fatal, wenn er sich persönlich beim Hausarzt vorstellen müsste und damit den Arzt, seine Angestellten als auch das Wartezimmer gefährdet.

    Wie ist Ihre Einschätzung hierzu?

    Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung - vielen Dank bereits im Voraus!

    Gruß Monika



  • Re: Ärztliches Attest (nicht nur Krankschreibung) per Telefon vom Hausarzt?

    Da würde ich einfach mal den Arzt fragen, handhabt auch nicht unbedingt jeder gleich.

    Kommentar

    Lädt...
    X