#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Paranoia wegen Nagelpilz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Paranoia wegen Nagelpilz

    Hallo, ich habe Verdacht auf Nagelpilz. der Befund steht noch aus. Seit dem ich die Stelle an meinem Zeh gesehen hab bin ich irgendwie paranoid und weiß nicht wie ich damit umgehen soll.

    Mir ist klar, dass man bei Nagelpilz Socken bei 60 grad waschen sollte und seperat von der restliche Wäsche lagern sollte. Und möglichst wenig Barfuß laufen, nicht die Dusche teilen (ich wohne eh alleine), Hände waschen nach dem man die Füße angefasst hat.

    Aber was ist mit Hände waschen wenn man die Socke angefasst hat oder alte Socken auszieht/neue anzieht, also die Socken wechselt? Wenn ich die Füße abtrockne. Was ist wenn ich den Duschvorleger anfasse und in die Wäsche tue? Danach auch Hände waschen? Und heute sind mir zwei Cremes auf den Boden gefallen wo ich mir nciht sicher war ob ich da mal barfuß lang gelaufn bin. Kann ich die jetzt noch benutzen?

    Kann sich Nagelpilz überhaupt auf die Haut übertragen?
    Irgendwie bekomme ich von den Ärzten die ich Frage nie präzise Antwort. Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Ich wär euch sehr dankbar!


  • Re: Paranoia wegen Nagelpilz

    Eine Stelle an einem Zeh ?
    Könnte auch etwas anderes sein ?

    Sie sollten hier die Ergebnisse abwarten .

    Sicherlich sollte man einige Hygieneregeln beachten .

    In einigen Dingen machen Sie sich allerdingst zu viele Gedanken .
    Diese sind auch übertrieben .

    Ihr Artzt wird Sie entsprechend beraten u. falls es sich um Nagelpilz
    handelt, nach dem Untersuchungsergebnis auch ein entsprechendes Mitttel
    aufschreiben .



    Kommentar

    Lädt...
    X