#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mandel seit Wochen vergrößert und eitert ohne Beschwerden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mandel seit Wochen vergrößert und eitert ohne Beschwerden


    Seit Wochen ist eine Mandel vergrößert und sondert ca. alle 6 Tage ziemliche Menge übelriechenden Eiter in den Halsraum ab. Dann ist wieder für ca 6 Tage Ruhe bis zum nächsten Eiter-Erguss. Keine Schluckbeschwerden und keine Schmerzen, keine Beeinträchtigung des Allgemeinbefindens.
    HNO-Arzt weiß nicht was es ist, hat nur Angst gemacht mit der Geschichte einer anderen Patientin, die auch vergrößerte eitrige Mandel hatte, sich nicht operieren ließ und dann nach 2 Jahren an Mandelkrebs gestorben sei. Der HNO-Arzt hat ÜW ins Krankenhaus gegeben. Dort wusste man auch nicht, was es ist. Empfehlung: Operation, Mandel raus, Mandel aufschneiden und nachschauen, was es ist.
    Ja aber dann ist die Mandel entfernt. Ich möchte die OP vermeiden und die Mandel behalten.
    Auf Empfehlung seit ca 2 Wochen Einahme von naturheilkundlichen Mitteln (Lymphomyosot und Ceres Geranium), hat aber bislang null geholfen.

    Kentn jemand zufällig dieses Krankheitsbild und kann was dazu sagen?
    Danke


  • Re: Mandel seit Wochen vergrößert und eitert ohne Beschwerden

    Du könntest noch in Richtung Allergie/Unverträglichkeit schauen, aber wenn du keine Lösung findest dann dürfte es mit Alternativen zur OP eng werden, schließlich wird die ja auch nicht einfach mal so empfohlen.

    Warst du in einer Uni-Klinik?
    Vielleicht gibt es eine spezialisierte Klinik?
    Mal über Google schauen.

    Kommentar

    Lädt...
    X