#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

In diesem Jahr ständig krank

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• In diesem Jahr ständig krank

Hallo zusammen,

ich wollte mich mit euch hier gerne über ein Thema austauschen, vielleicht habt ihr Ideen, oder jemandem geht es Ähnlich wie mir.

In diesem Jahr (2022) war ich bereits geschlagene 8 mal krank. Immer dauerte es rund 5 Tage bis eine Woche im Schnitt bis ich wieder gesund war und immer war es kaum auszuhalten, sprich schlimm. 3(!) mal hatte ich bereits eine MagenDarm Infektion (nur einmal davon mit Übergeben). Einmal Corona und 4(!) mal Grippe/Erkältung. Dabei ging es mir wiegesagt immer übel, konnte nichts essen und musste Tabletten nehmen.

Ich bin Mitte 20, schlank, sportlich, mache auch Sport (Fußball, klettern), und Blutwerte passen laut Doktor. Nur einen Vitamin D Mangel habe ich, ich nehme bereits seit einem halben Jahr Vitamin D Tabletten ein, beim Wert in meinem Blut hat sich allerdings nichts geändert. Ich bin schon häufig unter Menschen, weshalb das Ansteckrisiko schon da ist. Mein Körper wehrt aber gefühlt nichts ab. Die Krankheiten an sich würden mich nicht so stören, wenn sie nicht immerso schlimm wären. Habe immer Kreislaufprobleme, mich hauts gefühlt fast um, kann nicht ins Handy schauen, nicht Fernsehen, nur im Bett liegen und nichts tun.

Zur Ernährung, die könnte vielleicht etwas gesünder sein,gelegentlich Alkohol mit Freunden auf Partys und Süßigkeiten hab ich auch gern

Irgendwelche Ratschläge was ich tun könnte um mein Immunsystem zu stärken, bzw. kann das normal sein so oft krank zu sein ?​ Glaube die 10 mach ich noch voll dieses Jahr ich halts langsam nicht mehr aus

Grüße

• Re: In diesem Jahr ständig krank

Guten Tag Alex,

vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum.

Da dieses Forum aktuell von keinem Experten/in betreut wird und Sie bisher noch keine Antwort auf Ihren Beitrag erhalten haben, wollte ich Sie auf den Expertenrat "Hausarzt" auf unserem Schwesterportal Lifeline.de aufmerksam machen:

https://fragen.lifeline.de/expertenr...gemeinmedizin/

Das dortige Forum wird von einer Ärztin betreut, die Ihnen gerne eine Einschätzung geben wird.

Alles Gute und viele Grüße

Victoria

Kommentar

Lädt...
    X