#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Keine Besprechung von MRT Befund Kleines Becken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Keine Besprechung von MRT Befund Kleines Becken

    Hallo Zusammen,

    Heute habe ich per Post den Befund von meinem Mrt vom Kleinen Becken erhalten (dies wurde gemacht um eine anale Fistel zu beurteilen.) Das einzige was die Ärztin am Telefon zu mir sagte war, daß soweit nix ernstes gefunden wurde, die Fistel zwar da ist, aber keine Verbindung irgendwohin hat. Sie hatte keine Zeit mir den Befund genauer zu erklären.

    Heute lese ich dann folgendes:
    -Zunehmende sakrale Flüssigkeitsformation (hatte man anscheinend beim letzten Mrt vor 2 Jahren schon gesehen aber nix gesagt)
    - kleine konstante Uterusmyome
    -geringe Serometra
    -subkutan prolabierte Dünndarmschlingen (zur Info ich habe ein Ileostoma und hier sollte der radiologe schauen ob eine Passagestörung vorliegt). Hier meinte der Radiologe man sieht es nicht eindeutig.

    Seitens der Klinikärztin bekam ich auch keine Hinweise wie ich jetzt verbleiben soll. Soll man das beobachten...keine Ahnung.

    Hat jemand vielleicht teilweise schonmal was von den einzelnen Punkten gehört. Jetzt ist Wochenende und mein Arzt war natürlich nicht mehr da.
    Ich hätte mir eine bessere Erklärung seitens der Klinik gewünscht , bin aber hier immer zu zurückhaltend.

    Vielen Dank vorab für eine Rückinfo.
    LG Emma


  • Re: Keine Besprechung von MRT Befund Kleines Becken

    Das handhabt jede Radiologie anders. mal wird ausführlich erklärt, mal nur grob und bei einigen auch gar nicht, das ist dann die Aufgabe des überweisenden Arztes.
    Hier gibt es keinen Experten der dir das erläutern kann, ich bin aber sicher, wenns was dringendes wäre dann hätte die Ärztin dies gesagt, das muss sie auch.
    Vieles was sich für uns Laien bedrohlich liest, ist beiden Medizinern "nichts".
    Also ruhig bleiben, nicht rein steigfern und wenn der Arzt wieder da ist hin gehen oder anrufen.

    Kommentar

    Lädt...
    X