ich hoffe dass man mir hier eventuell Ratschläge oder Hilfestellungen zu meinem Problem geben kann;
Seit anfang März 2022 schleppe ich mich von Infekt zu Infekt, alles begann mit einem recht starken Infekt, ich lag eine Woche komplett flach mit Gliederschmerzen, Fieber (PCR Negativ) etc., jenes Schlug nach besserung in einen sehr hartnäckigen Husten um, der sich über 6 Wochen zog.
Zu dieser Zeit wurde ich auch bei meiner Hausärztin vorstellig (Zu Beginn wegen PCR Test), woraufhin ich zuerst einen Hustenlöser, später dann ein leichteres Antibiotikum bekam, welches nicht anschlug.
Als der Husten abklung bekam ich, im fließenden Übergang, starke schmerzen im Nasen-Rachen/Halsbereich, welche mit Schnupfen einhergehen, dieser entwickelte sich wieder ein Husten mit extremer kurzatmigkeit, schnelle Erschöpfung, Abgeschlagenheit, Müdigkeit, Schwindel und ähnliches. Allgemein fühlt sich meine Lunge in diesen Phasen sehr geschunden an. Als diese Symptomatik wieder abklung ging es fließend wieder in schmerzen im Nasenrachen/Hals über ... diese Zustände wechseln (oder vermischen) sich seit dem mehr oder minder stark ab und ich bekomme es nicht in den Griff. Seit 6 Wochen ca. habe ich auch schmerzen in der linken Brusthälfte.
Seither wurde ich bei einem zweiten Arzt vorstellig und habe inzwischen einen Rachenabstrich, zwei Blutbilder, Ultraschall am Herzen, röntgen der Lunge, Test auf EBV, überprüfung der Lungenleistung und ein EKG hinter mir, wovon wohl nichts darauf hindeutet dass ich krank sei, außer meine offensichtlichen Symptome wie Husten/Schnupfen.
Zu mir; Ich bin 26 Jahre alt, gehe einer nicht sonderlich körplich anstrengenden Arbeit nach, treibe i.d.R. 3-6x die Woche Sport (seit Woche/Monaten nicht mehr), versuche mich bewusst zu ernähren (wenig Fleisch oder Milchprodukte, viel Gemüse und Obst), rauche nicht, trinke jedoch gelegentlich Alkohol und mache beim Arzt wohl auch einen recht gesunden Eindruck.
Ich stehe echt vor einem Rätsel und meine Lebensqualität ist dadurch sehr beeinträchtigt, da ich keinem Sport oder andere anstrengendere Freizeitaktivitäten mehr nach gehen kann, als auch kaum noch feiern gehe aus Angst es zu verschlimmern oder mich zusätzlich noch mit anderen Krankheiten anzustecken.
Ich hoffe auf Ratschläge,
mit besten Grüßen
Kommentar