#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Seit 4 Monaten von Infekt zu Infekt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seit 4 Monaten von Infekt zu Infekt

    Guten Morgen,
    ich hoffe dass man mir hier eventuell Ratschläge oder Hilfestellungen zu meinem Problem geben kann;

    Seit anfang März 2022 schleppe ich mich von Infekt zu Infekt, alles begann mit einem recht starken Infekt, ich lag eine Woche komplett flach mit Gliederschmerzen, Fieber (PCR Negativ) etc., jenes Schlug nach besserung in einen sehr hartnäckigen Husten um, der sich über 6 Wochen zog.
    Zu dieser Zeit wurde ich auch bei meiner Hausärztin vorstellig (Zu Beginn wegen PCR Test), woraufhin ich zuerst einen Hustenlöser, später dann ein leichteres Antibiotikum bekam, welches nicht anschlug.

    Als der Husten abklung bekam ich, im fließenden Übergang, starke schmerzen im Nasen-Rachen/Halsbereich, welche mit Schnupfen einhergehen, dieser entwickelte sich wieder ein Husten mit extremer kurzatmigkeit, schnelle Erschöpfung, Abgeschlagenheit, Müdigkeit, Schwindel und ähnliches. Allgemein fühlt sich meine Lunge in diesen Phasen sehr geschunden an. Als diese Symptomatik wieder abklung ging es fließend wieder in schmerzen im Nasenrachen/Hals über ... diese Zustände wechseln (oder vermischen) sich seit dem mehr oder minder stark ab und ich bekomme es nicht in den Griff. Seit 6 Wochen ca. habe ich auch schmerzen in der linken Brusthälfte.

    Seither wurde ich bei einem zweiten Arzt vorstellig und habe inzwischen einen Rachenabstrich, zwei Blutbilder, Ultraschall am Herzen, röntgen der Lunge, Test auf EBV, überprüfung der Lungenleistung und ein EKG hinter mir, wovon wohl nichts darauf hindeutet dass ich krank sei, außer meine offensichtlichen Symptome wie Husten/Schnupfen.

    Zu mir; Ich bin 26 Jahre alt, gehe einer nicht sonderlich körplich anstrengenden Arbeit nach, treibe i.d.R. 3-6x die Woche Sport (seit Woche/Monaten nicht mehr), versuche mich bewusst zu ernähren (wenig Fleisch oder Milchprodukte, viel Gemüse und Obst), rauche nicht, trinke jedoch gelegentlich Alkohol und mache beim Arzt wohl auch einen recht gesunden Eindruck.

    Ich stehe echt vor einem Rätsel und meine Lebensqualität ist dadurch sehr beeinträchtigt, da ich keinem Sport oder andere anstrengendere Freizeitaktivitäten mehr nach gehen kann, als auch kaum noch feiern gehe aus Angst es zu verschlimmern oder mich zusätzlich noch mit anderen Krankheiten anzustecken.

    Ich hoffe auf Ratschläge,
    mit besten Grüßen






  • Re: Seit 4 Monaten von Infekt zu Infekt

    Eine Lösung habe ich nicht für dich, aber einen ähnlichen Verlauf der mit jedem Schub schlimmer wird und nach jedem Schub intensiver Symptome dazwischen bleiben als zuvor.
    Gerade wurde mir gesagt dass das Blutbild ok ist, obwohl ich mit schweren Grippesymptomen dasitze und gar nicht fassen kann dass dies sich nicht in der Diagnostik zeigt.
    Schon an alles gedacht und alles versucht, von Ernährung über Mängel, bis zur Psyche.
    Der letzte Versuch ist es in einer diagnostischen Klinik unterzukommen, vielleicht auch eine Möglichkeit für dich?
    Die Dinge die im Bezug auf mich übrig bleiben als "unerkannte" Ursache, sind eine Autoimmunerkrankung, zwei wurden schon diagnostiziert haben aber nichts mit den Symptomen zu tun und der Gedanke dass es noch eine dritte gibt die die beiden auslöst und auch die Symptome ist vielleicht nicht so abwegig.
    Eine Viruserkrankung, oder Bakterien, wären vielleicht auch möglich, nur halt seltsam dass da rein gar nichts im Blutbild auffällig ist aber bei z.B. Borreliose muss das ja nicht unbedingt sein, eventuell gibt es da noch mehr Möglichkeiten wo Viren nur bei einer gezielten Suche erkannt werden können.
    Auch an Long-Covid kann man dabei denken, eine Infektion die man nicht wirklich bemerkt hat, eventuell Reinfektionen die das dann nochmal verschlimmert haben, dafür könnte eventuell sprechen dass eine sehr enge Kontaktperson Covid positiv ist und bei mir tut sich nichts aber die Symptome haben sich nochmal heftig verschlimmert, so dass ich mir vorstellen kann dass ich vorher Covid hatte und jetzt schon wieder negativ bin.
    Vielleicht ist da ein Gedanke dabei der dir etwas weiter hilft, mit etwas konkretem kann ich dir leider nicht dienen, da ich da selber am Schwimmen bin und überhaupt nicht weiter komme, die ambulanten Ärzte sind da auch nicht wirklich hilfreich sobald sie die Standard Diagnostik abgeschlossen haben.

    Versuche dein Immunsystem zu unterstützen, indem du viel raus gehst, schaust dass du genug Vitamine und Spurenelemente bekommst (möglichst über die Ernährung), auch Vitamin D kann dabei eine wichtige Rolle spielen.

    Ich hoffe du findest einen Ansatz der dich weiter bringt und auch dass du hier weiter berichtest, das könnte vielleicht anderen weiter helfen (also mir)

    Kommentar


    • Re: Seit 4 Monaten von Infekt zu Infekt

      Eine Lösung habe ich nicht für dich, aber einen ähnlichen Verlauf der mit jedem Schub schlimmer wird und nach jedem Schub intensiver Symptome dazwischen bleiben als zuvor.
      Gerade wurde mir gesagt dass das Blutbild ok ist, obwohl ich mit schweren Grippesymptomen dasitze und gar nicht fassen kann dass dies sich nicht in der Diagnostik zeigt.
      Schon an alles gedacht und alles versucht, von Ernährung über Mängel, bis zur Psyche.
      Der letzte Versuch ist es in einer diagnostischen Klinik unterzukommen, vielleicht auch eine Möglichkeit für dich?
      Die Dinge die im Bezug auf mich übrig bleiben als "unerkannte" Ursache, sind eine Autoimmunerkrankung, zwei wurden schon diagnostiziert haben aber nichts mit den Symptomen zu tun und der Gedanke dass es noch eine dritte gibt die die beiden auslöst und auch die Symptome ist vielleicht nicht so abwegig.
      Eine Viruserkrankung, oder Bakterien, wären vielleicht auch möglich, nur halt seltsam dass da rein gar nichts im Blutbild auffällig ist aber bei z.B. Borreliose muss das ja nicht unbedingt sein, eventuell gibt es da noch mehr Möglichkeiten wo Viren nur bei einer gezielten Suche erkannt werden können.
      Auch an Long-Covid kann man dabei denken, eine Infektion die man nicht wirklich bemerkt hat, eventuell Reinfektionen die das dann nochmal verschlimmert haben, dafür könnte eventuell sprechen dass eine sehr enge Kontaktperson Covid positiv ist und bei mir tut sich nichts aber die Symptome haben sich nochmal heftig verschlimmert, so dass ich mir vorstellen kann dass ich vorher Covid hatte und jetzt schon wieder negativ bin.
      Vielleicht ist da ein Gedanke dabei der dir etwas weiter hilft, mit etwas konkretem kann ich dir leider nicht dienen, da ich da selber am Schwimmen bin und überhaupt nicht weiter komme, die ambulanten Ärzte sind da auch nicht wirklich hilfreich sobald sie die Standard Diagnostik abgeschlossen haben.

      Versuche dein Immunsystem zu unterstützen, indem du viel raus gehst, schaust dass du genug Vitamine und Spurenelemente bekommst (möglichst über die Ernährung), auch Vitamin D kann dabei eine wichtige Rolle spielen.

      Ich hoffe du findest einen Ansatz der dich weiter bringt und auch dass du hier weiter berichtest, das könnte vielleicht anderen weiter helfen (also mir)
      Danke dass du deine Erfahrungen hier mit mir teilst.
      Bei mir wird die Symptomatik eigentlich nicht schlimmer sondern eher immer gleich "mild", ab und zu haut es mich schon 1 Tag um aber idR bin ich größtenteils Alltagstauglich. Es war auch nur bei der ersten Infektion so extrem schlimm aber es klingt dafür aber auch nur selten ab, eher fließt es direkt in die nächste, oben beschriebene, Symptomatik.
      Der aktuell behandelnde Arzt schloss seine Diagnose damit ab, dass ich wohl eine Vireninfektion habe aber diese nicht aufzufinden sei.
      Damit kann ich mich allerdings nicht zufrieden geben und auch sicher nicht abwarten bis es dann mal vielleicht nach lässt.

      Grüße und gute Besserung dir!

      Kommentar


      • Re: Seit 4 Monaten von Infekt zu Infekt

        Es ist verdammt schwierig da jemanden zu finden der auch wirklich dran bleibt, ohne einen nach einer gewissen Zeit und Diagnostik in die psychische Schublade zu stecken, ich habe da schon einige durch und jetzt aufgegeben.

        Danke für die Wünsche und dasselbige zurück, halt die Ohren steif und bleib dran.

        Kommentar


        Lädt...
        X