#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Engegefühl, Übelkeit allgemeines starkes Unwohl befinden.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Engegefühl, Übelkeit allgemeines starkes Unwohl befinden.

    Hallo zusammen,

    ich habe seit ca 7 Wochen ein umfangreiches Beschwerdebild ohne bisherigen Befund: Ich würde gerne einmal alles auflisten was passiert ist in dieser Zeit damit ein umfangreiches Bild ensteht.
    Kurz zu mir bin 24 Jahre Jung

    17.06.: Starkes stoß gegen Türklinke leicht über der Hüfte
    19.06.: Notaufnahme wegen starken Brustschmerzen und Atemnot: EKG in Ordnung, Blutwerte erhöhte D Dimere.
    CT Thorax um Embolie auszuschließen
    Ultraschall Leber, Milz, herz , Schilddrüse alles ohne befund

    In den folgenden 2-3 Wochen neben Rippenschmerzen auch starke Brust Schmerzen vor allem nach dem Sitzen am Schreibtisch.
    Die Schmerzen in der Brust haben sich gelegt und es kam ein Engegefühl im Hals dazu, mal ein Kloß, mal ein Engegefühl mit "subjektiver" Atemnot da die Sauerstoffsättigung immer top war.
    Ab zum Hausarzt und HNO: Hausarzt hat röntgen der Rippe veranlasst, alles in Ordnung, evtl Prellung.
    HNO hat in den Rachen geschaut mit dem Spiegel, 2 Mal inzwischen, beide Male ohne Befund und hat mir Magensäureblocker verschrieben.
    Habe in 3 Monaten ein Termin für eine Magenspieglung bekommen, aber ich halte es Gefühlt nicht so lange aus.

    Das hat alles nichts geholfen, bis heute sind folgende Beschwerden: Engegefühl sowie Kloßgefühl im Hals, Übelkeit gelegentlich, ab und an ein Druck hinter dem Brustbein, Allgemeines Starkes unwohlbefinden ( ich komme zu kaum etwas). Sobald ich rausgehe und mich viel Bewege wird das Gefühl im Hals schlimmer, teilweise so Schlimm das ich Panikattacken bekommen, mein Herz rast, ich anfange zu Zittern etc.
    Teilweise fühl ich wirklich bei manchen Bewegungen, dass sich da etwas mit bewegt.
    Schmerzen an der Rippe habe ich zum Teil immer noch, aber nicht bei Druck oder Berührung sondern eher wenn ich bspw. mein Körper stark in die Richtung Drehe, oder auf der anderen Seite liege etc.
    Die D-Dimere sind weiterhin erhöht aber tendenz fallend von 2,09 mgl auf 0,91.

    Und noch zu erwähnen wäre ein Gewichtsverlust von ca 5-6Kg in dieser Zeit : Mache aber seit dem her auch kein Sport mehr, esse nicht mehr soviel wie vorher , quasi von 5-6 Mahlzeiten runter auf 2-3.

    Nun meine Frage, könnt ihr irgendetwas daraus ableiten? Eventuell Untersuchungen die noch gemacht werden sollten? MRT Hals? Großes Blutbild? Ich fühl mich langsam etwas im Stich gelassen, und mach mir langsam echt Sorgen dass es etwas sehr ernstes ist obwohl ich was so etwas angeht echt keine Angstphobie habe aber nach all den Untersuchungen weiß ich auch nicht mehr.

    Viele Grüße


  • Re: Engegefühl, Übelkeit allgemeines starkes Unwohl befinden.

    Guten Tag Ltstll,

    vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum.

    Da dieses Forum aktuell von keinem Experten/in betreut wird und Sie bisher noch keine Antwort auf Ihren Beitrag erhalten haben, wollte ich Sie auf den Expertenrat "Hausarzt" auf unserem Schwesterportal Lifeline.de aufmerksam machen:
    https://fragen.lifeline.de/expertenr...gemeinmedizin/

    Das dortige Forum wird von einer Allgemeinmedizinerin betreut, welche Ihnen gerne eine Einschätzung geben wird; auch dazu was eventuell noch untersucht werden sollte.

    Alles Gute und viele Grüße

    Victoria


    Kommentar

    Lädt...
    X