#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Morgendliches Erbrechen von Schleim

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Morgendliches Erbrechen von Schleim

Hey
    seit mehreren Jahren habe ich das Problem dass meine Nase zu viel Schleim produziert und mir dieser morgens den Rachen runter läuft und mich so erst zum starken Husten und dann zum Würgen bringt bis ich am Ende Schleim, Schleim mit Magensäure oder unverdautes Essen erbreche. Das geht meist 20 min am Stück so und dann geht es.
    Meine Nase läuft extrem, ich sitze manchmal einfach herum und es Kommt Schleim herausgeschossen.
    Ich schlucke komisch, da mein Rachen dauerhaft verschleimt ist und ich mir das dadurch angewöhnt habe, damit der Schleim auch wirklich nach unten geht.
    Mir ist sehr oft übel. Ich muss oft aufstoßen. Mein Rachen ist verätzt, aber ich habe keine Refluxerkrankung.
    Ich hatte Magenspiegelung und meine Speiseröhre wurde geröntgt. Alles ohne Befund.
    Meine Nase wurde operiert, seitdem kann ich dadurch atmen aber der Schleim ist trotzdem noch da.

Ich bin immer vom post-nasal-drip-Syndrom mit Schluckstörung und stillem Reflux ausgegangen, aber viele haben schon die Krankheit geleugnet, mir unterstellt ich würde es mir ausdenken oder kennen es nicht mal.
    Ich hätte gerne endlich, nach 8 Jahren eine Behandlung die hilft. Das wäre einfach so genial.

• Re: Morgendliches Erbrechen von Schleim

Du kannst dir zum Testen vom Arzt PPI verschreiben lassen und mal zehn Tage nehmen, dann wirst du merken ob die Magensäure eine Rolle spielt.
    Es könnten auch trockene Schleimhäute sein, gibt auch Autoimmunerkrankungen die dafür verantwortlich sind, oder aber Probleme mit der Ernährung.
    Auch Allergien und Unverträglichkeiten sollten in Betracht gezogen werden.
    Nasensalben zur Befeuchtung können helfen, eventuell Spray gegen Mundtrockenheit, auch Schnarchen oder mit offenem Mund schlafen wäre eine Möglichkeit.

Kommentar

Nasennebenhöhlen sind ok, Blutwerte auch?

Kommentar

Du kannst dir zum Testen vom Arzt PPI verschreiben lassen und mal zehn Tage nehmen, dann wirst du merken ob die Magensäure eine Rolle spielt.
        Es könnten auch trockene Schleimhäute sein, gibt auch Autoimmunerkrankungen die dafür verantwortlich sind, oder aber Probleme mit der Ernährung.
        Auch Allergien und Unverträglichkeiten sollten in Betracht gezogen werden.
        Nasensalben zur Befeuchtung können helfen, eventuell Spray gegen Mundtrockenheit, auch Schnarchen oder mit offenem Mund schlafen wäre eine Möglichkeit.
        Das habe ich schon bekommen, das bringt überhaupt nichts. Meistens ist es am schlimmsten wenn ich wenig gegessen habe. Manche gehen davon aus dass ich zu wenig Magensäure habe (?) - oder dass meine Magenklappe nicht richtig schließt aber richtig untersucht wird halt nie was. AUßer halt die Magenspiegelung - aber ich weiß auch nicht ob die da richtig geguckt haben. Ich wurde am gleichen Tag gefragt ob ich schwanger sei, obwohl ich im Satz davor sagte dass ich die Probleme seit mehreren Jahren habe.
        Ich habe meine Ernährung schon extrem verbessert. Früher hab ich viel Fertigzeug gegessen und mittlerweile esse ich fast nur noch frisch und vegetarisch. Geändert hat sich leider gar nichts.
        Allergien und Unverträglichkeiten wurden alle ausgeschlossen. Bin was das angeht super Gesund, habe gar nichts.
        Ich hatte mal zwei Monate lang ein Kortisonspray, das hat auch nichts gebracht.

Aber das mit der Trockenheit ist interessant, sie sind nicht komplett trocken aber auch nicht feucht.
        Welche Autoimmunkrankheiten denn?

Ich mach da schon ewig rum, ich klammere mich gerade an jeden noch nicht versuchten Strohhalm.

Kommentar

Nasennebenhöhlen wurden operiert wegen Schwellungen und meine Nasenscheidenwand wurde gelasert und noch etwas wurde gemacht. Aber das hat nichts an der Schleimproblematik geändert, sondern nur daran dass ich jetzt atmen kann ohne Angst zu haben zu ersticken.

Kommentar

Ich habe immer wenn ich mein Blut untersuchen lasse leichte Entzündungswerte darin aber das hat bisher niemanden beunruhigt

Kommentar

Naja, die müssen ja fragen ob du schwanger bist, zumindest wenn es um die Spiegelung geht und natürlich schauen die da genau.
              Es gibt z.B. das Sjögren-Syndrom, aber auch noch andere Erkrankungen der Schleimhäute, oder einfach zu wenig Flüssigkeit.
              Unverträglichkeiten sind nicht so leicht auszuschließen, es kann sich durchaus um ein einzelnes Lebensmittel handeln und das ist oft schwer herauszufinden, vielleicht mal ein Tagebuch über alles führen.
              Kannst auch mal mit Salbei versuchen, stärker aufgegossen zum Gurgeln, leichter zum trinken, aber nicht zu viel, der hält die Flüssigkeit im Körper und versuchen Nachts mit erhöhtem Oberkörper zu schlafen.
              Eine Ü in entsprechende Institutsambulanzen wäre eventuell auch sinnvoll, die sind auf dem neuesten Stand und können so ziemlich alles untersuchen.
              Kann ja dennoch sein dass die Nasennebenhöhlen immer noch ein Problem haben.

Kommentar

Es war aber nicht auf die Spiegelung bezogen sondern auf das Erbrechen. Obwohl ich im Satz davor sagte dass ich das in dem Fall damals schon seit 4 Jahren habe. Ich habe nie das Gefühl dass man mir richtig zuhört wenn ich die Symptome beschreibe. Als ich mal alle aufgeschrieben hatte und auf einem Zettel mitgebracht habe hat das aber auch nichts gebracht.
                Habe das Gefühl Ärzten ist es irgendwie egal ob sie hilfreich sind oder nicht. Ich muss mir auch immer selber Fachärzte suchen, ich bekomme nie eine Überweisung geschweige denn eine Empfehlung und dann die ewige Wartezeit ... Das längste waren 2,5 Jahre auf einen einzigen Termin.

Kommentar

Naja, die müssen ja fragen ob du schwanger bist, zumindest wenn es um die Spiegelung geht und natürlich schauen die da genau.
                  Es gibt z.B. das Sjögren-Syndrom, aber auch noch andere Erkrankungen der Schleimhäute, oder einfach zu wenig Flüssigkeit.
                  Unverträglichkeiten sind nicht so leicht auszuschließen, es kann sich durchaus um ein einzelnes Lebensmittel handeln und das ist oft schwer herauszufinden, vielleicht mal ein Tagebuch über alles führen.
                  Kannst auch mal mit Salbei versuchen, stärker aufgegossen zum Gurgeln, leichter zum trinken, aber nicht zu viel, der hält die Flüssigkeit im Körper und versuchen Nachts mit erhöhtem Oberkörper zu schlafen.
                  Eine Ü in entsprechende Institutsambulanzen wäre eventuell auch sinnvoll, die sind auf dem neuesten Stand und können so ziemlich alles untersuchen.
                  Kann ja dennoch sein dass die Nasennebenhöhlen immer noch ein Problem haben.
                  danke das ist wirklich hilfreich. Werde ich alles abklären lassen!

Kommentar

Wurde eine primäre ciliäre Dyskinesie (PCD) schon abgeklärt?

Kommentar

Wurde eine primäre ciliäre Dyskinesie (PCD) schon abgeklärt?
                      nein es wird irgendwie gar nichts richtig abgeklärt, egal bei welchem Arzt ich bin. Ich erzähle die Symptome und dann testen die etwas und dann schicken sie mich weg und sagen sie können nicht helfen, dass ich mal jemand wirklich dahinter geklemmt hat und Ursachenforschung betrieben hat ist noch nie passiert.

Kommentar

Das ist leider fast normal, es werden die gängigen Untersuchungen gemacht, was darüber hinaus geht ist zu aufwendig, zu teuer, zu zeitintensiv.

Kommentar

Lädt...
                        X