#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Extremes Schwitzen und Frieren - hauptsächlich nachts

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Extremes Schwitzen und Frieren - hauptsächlich nachts

    Hey ich habe folgendes Problem, kein Arzt weiß eine Lösung und ich leide schon extrem darunter.

    Vor allem im Winter ist es schlimm, da da die Luft so kalt ist.

    Wenn ich mit vielen Schichten anziehe/mich mit einer dicken Decke oder mehreren Schichten zudecke, weil ich friere staut sich darunter die Hitze so extrem, dass ich klatsch nass bin. Das passiert meistens nachts oder zB in Supermärkten. Wenn ich mich dann aufdecke, weil es so nass und heiß ist, dass einfach nichts mehr anderes geht dann ist die Luft so kalt dass meine Haut anfängt zu brennen und ich mich sofort wieder zudecken muss - das ist ein ewiger Kreislauf und ich bekomme nachts dadurch kaum schlaf. Wechsle mehrfach die Kleidung usw.

    Ich habe schon mehrfach versucht Decken(material) zu wechseln, mehrere Schichten von Decken zu nehmen, aber selbst bei diesen dünnen Fleece Decken ist das so. Es staut sich einfach und jeder Lufthauch der hineingelangt ist schrecklich. Teilweise schmerzhaft.

    Das beginnt immer dann wenn es unter 25°C in der Wohnung ist. Mit hohen Temperaturen passiert mir das nicht, da die Decke da nicht meine einzige warme Zuflucht ist.

    Ich will einfach mal trocken aufwachen, nicht 3x in der Nacht mein Tshirt tauschen weil es nass ist.

    Heizung benutzen geht nicht wegen der Kosten bzw. weil es keinen Sinn hat eine Heizung laufen zu lassen wenn die Wärme nicht im Zimmer bleibt. Ich habe den kompletten Winter das Wohnzimmer auf volle pulle geheizt und habe trotzdem schrecklichst gefroren, weil die Wärme nicht im Zimmer bleibt.


  • Re: Extremes Schwitzen und Frieren - hauptsächlich nachts

    Wenn du dich dick zudeckst., halte ich es für normal dass du dann Nachts schwitzt, da der Körper die Temperatur zu regulieren versucht.
    Eine Heizdecke mit Zeitschaltuhr wäre eine Möglichkeit (aber eine gut geprüfte), einfach in der vermuteten Einschlafzeit laufen lassen und dann stellt sie sich aus.
    Kann auch was hormonelles sein, wurde denn schon was untersucht? Blutbild, Hormone usw., Gyn, HA, Neurologe, Hautarzt?
    Wurden Entzündungsvorgänge ausgeschlossen?
    Wie alt bist du?

    Kommentar


    • Re: Extremes Schwitzen und Frieren - hauptsächlich nachts

      Es ist egal welche Decken ich benutze, es ist immer das gleiche. Ob eine dünne Fleece Decke oder eine Dicke Daunendecke. Es ist überall das gleiche.

      Ich weiß leider nicht wo man Hormone untersuchen lassen kann. Leider sind meine Ärzte hier nicht wirklich hilfreich. Blutbild habe ich gemacht, war immer unauffällig, HA war ich, Neurologe nicht, Hautarzt hab ich erst in 6 Monaten oder so einen Termin. Hier muss man meist 1-2 Jahre auf Termine bei Fachärzten warten.
      Ich habe leichte Entzündungswerte im Blut aber das hat bisher niemanden interessiert.
      Ich bin 27 Jahre alt.

      Kommentar


      • Re: Extremes Schwitzen und Frieren - hauptsächlich nachts

        Der Endokrinologe ist für die Hormone zuständig, auch der Gyn kann das ein oder andere testen.
        Dringendere Termine kann man über einen Code bekommen, über den HA aber nicht beim Wunscharzt und es ist auch nur einer ohne Weiterbehandlung.
        Ggf. zur Kurzdiagnostik in die Klinik.

        Kommentar



        • Re: Extremes Schwitzen und Frieren - hauptsächlich nachts

          Der Endokrinologe ist für die Hormone zuständig, auch der Gyn kann das ein oder andere testen.
          Dringendere Termine kann man über einen Code bekommen, über den HA aber nicht beim Wunscharzt und es ist auch nur einer ohne Weiterbehandlung.
          Ggf. zur Kurzdiagnostik in die Klinik.
          Ok danke. Dann versuche ich da mal einen Termin zu machen.
          Kann ich "einfach" in eine Klinik? Wenn ja - einfach hin oder wie ?

          Kommentar

          Lädt...
          X