Vor allem im Winter ist es schlimm, da da die Luft so kalt ist.
Wenn ich mit vielen Schichten anziehe/mich mit einer dicken Decke oder mehreren Schichten zudecke, weil ich friere staut sich darunter die Hitze so extrem, dass ich klatsch nass bin. Das passiert meistens nachts oder zB in Supermärkten. Wenn ich mich dann aufdecke, weil es so nass und heiß ist, dass einfach nichts mehr anderes geht dann ist die Luft so kalt dass meine Haut anfängt zu brennen und ich mich sofort wieder zudecken muss - das ist ein ewiger Kreislauf und ich bekomme nachts dadurch kaum schlaf. Wechsle mehrfach die Kleidung usw.
Ich habe schon mehrfach versucht Decken(material) zu wechseln, mehrere Schichten von Decken zu nehmen, aber selbst bei diesen dünnen Fleece Decken ist das so. Es staut sich einfach und jeder Lufthauch der hineingelangt ist schrecklich. Teilweise schmerzhaft.
Das beginnt immer dann wenn es unter 25°C in der Wohnung ist. Mit hohen Temperaturen passiert mir das nicht, da die Decke da nicht meine einzige warme Zuflucht ist.
Ich will einfach mal trocken aufwachen, nicht 3x in der Nacht mein Tshirt tauschen weil es nass ist.
Heizung benutzen geht nicht wegen der Kosten bzw. weil es keinen Sinn hat eine Heizung laufen zu lassen wenn die Wärme nicht im Zimmer bleibt. Ich habe den kompletten Winter das Wohnzimmer auf volle pulle geheizt und habe trotzdem schrecklichst gefroren, weil die Wärme nicht im Zimmer bleibt.
Kommentar