#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gelegentlich erhöhter Puls

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gelegentlich erhöhter Puls

    Hallo,

    Ich bin momentan ziemlich verzweifelt und hoffe hier evtl. Tipps oder Hilfe zu bekommen.

    Seit meiner Jugend leide ich an plötzlich auftretenden starken Herzrasen, das nach kurzer Zeit wieder endet (vermutlich AV-reentry) . Damit konnte ich einigermaßen gut Leben.
    Leider kam vor ca. 5 Jahren ein gelegentlich erhöhter Puls hinzu. Im Ruhezustand schon mal bis zu 110.
    Damals wurde es mit homöopathische Tabletten für Innere Unruhe nach einiger Zeit wieder besser. Nach der Geburt meiner ersten Tochter vor fast 5 Jahren hatte ich plötzlich öfter Herzstolpern. Dies ist auch bis heute geblieben. Laut Arzt ist es aber normal, haben viele nur einige merken es sehr unangenehm, dazu gehöre ich.
    Seit einem Jahr aber, während der Schwangerschaft und nach der Geburt meiner zweiten Tochter wurde alles irgendwie viel extremer. Ich hatte plötzliche Hitzewallungen und Schweißausbrüche und mein Puls ging hoch. Nach der corona Impfung kamen auch noch extrem viele Herzstolperer hinzu, die mir sehr viel Angst bereiteten. Der Höhepunkt war ein Besuch beim Hausarzt, der mich mit rtw ins Krankenhaus einliefern ließ. Puls bei 140. Dort wurde nichts festgestellt und ich wieder entlassen, mit der Aussage manche haben einen schnellen Puls und ich soll verapamil nehmen und den Puls zu reduzieren.
    Der Hausarzt ließ das Medikament nach kurzer Zeit wieder ausschleichen und ich soll es nur noch bei Bedarf nehmen.
    Es gibt Tage/Wochen da ist alles gut und von einem auf dem anderen Moment, öfter auch Nachts ist mein Ruhepuls bei über 100. Ich fühle mich dann auch sehr unruhig.
    Meine Hausärztin schiebt es auf Stress und psyche, aber daran glaube ich nicht.
    Hat jemand Erfahrung und kann mir helfen?
    Ich bin langsam am verzweifeln.


  • Re: Gelegentlich erhöhter Puls

    Hi,
    machst du Ausdauersport?

    Kommentar


    • Re: Gelegentlich erhöhter Puls

      Hallo Nonamelady,

      vielen Dank für Ihre Frage an unser Forum.

      Haben Sie schon einmal Ihre Schilddrüsenwerte messen lassen, bzw. einen Hormonstatus machen lassen?

      Hitzewallungen und Schweißausbrüche und auch Herzrasen können auch auf eine hormonelle Veränderung hinweisen. Da diese Symptome nach der Geburt Ihrer zweiten Tochter hinzukamen, sollten Sie das einmal abchecken lassen.

      Ich wünsche Ihnen alles Gute.

      Viele Grüße

      Victoria

      Kommentar

      Lädt...
      X