#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Saure Melone gegessen - Arztbesuch?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Saure Melone gegessen - Arztbesuch?

    Hallo ihr Lieben,

    ich habe eben einen Melonenbecher gekauft und fleißig Melone gegessen. Nach der Hälfte bemerkte ich schließlich, wie sauer die Melone eigentlich ist (Ich hatte zwischenzeitlich schon das Gefühl, aber fleißig weitergegessen). Kurz danach habe ich nochmal dran gerochen und einen sauren, ekeligen Geruch wahrgenommen und das Produkt entsorgt (Haltbarkeit bis 13.08.). Den halben Becher habe ich jedoch gegessen. Jetzt habe ich etwas Sorge, dass ich an Salmonellen, o.ä. erkranken kann. Was soll ich jetzt machen? Morgen früh direkt zum Arzt oder erstmal warten?


  • Re: Saure Melone gegessen - Arztbesuch?

    Hallo Krankilein,

    vielen Dank für Ihre Frage an unser Forum.

    Eine Salmonellenvergiftung wird häufig durch andere Lebensmittel ausgelöst, Sie sollten sich da erst einmal keine Sorgen machen.
    Solange Sie keine Symptome wie Übelkeit, Erbrechen oder Durchfall haben, können Sie ganz beruhigt sein.
    Sollten Sie aber Symptome dieser Art haben, sollten Sie einen Arzt aufsuchen.

    Ich sende Ihnen hier noch einen Artikel in welchem Sie Informationen zu typischen Beschwerden finden und welche Lebensmittel Salmoellen auslösen können:

    https://www.onmeda.de/krankheiten/salmonellen-id200573/


    Alles Gute und viele Grüße

    Victoria

    Kommentar


    • Re: Saure Melone gegessen - Arztbesuch?

      Tipp:
      frische Melone kaufen u. auf Plastik verzichten !

      Einfach auf solche Sch..... verzichten !

      Das andere könnte sein, das Sie eine besondere
      Melonenart erwischt haben die v. Geschmack her
      anders ist, also säuerlicher .
      Heutzutage sollte man genau auf die Deklaration schauen !
      Vor allem da sich aktuell alles rasant ändert .

      Kommentar

      Lädt...
      X