#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Stechen in rechter Wade

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stechen in rechter Wade

    Hallo! Seit Samstag spät abends habe ich ab und zu ein punktuelles Stechen in der Wade. Da ich seit fast 10 Jahren (bin Mitte 20) die Pille nehme, schrillt bei jedem Stechen der Thrombose Gedanke mit. Allerdings ist an meiner Wade keine Schwellung, Rötung zu sehen oder Hitze zu spüren. Auch da schmerzen ist nicht permanent, sondern manchmal ist es über Stunden nicht spürbar. Wenn es auftaucht, kann dies im sitzen oder stehen bzw. in Bewegung passieren.

    Ich kann auch ganz normal Bewegungen ausführen (laufen, springen, usw.) ohne das der Schmerz stärker wird, es sticht dann einfach nur ab und zu dabei.

    Kann es trotzdem auf eine Thrombose hindeuten oder spricht das mehr für eine Erscheinung aufgrund von Belastung?




    LG


  • Re: Stechen in rechter Wade

    Das deutet eher auf eine Belastung, Fehlbelastung hin.
    Möglicherweise auch Verspannung .

    Alternativen wie Rad fahren, schwimmen suchen .
    Das ohne Kraftanstrengung, auf gute Ausführung achten .

    Kommentar

    Lädt...
    X