#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Steißbein Abzess

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Steißbein Abzess

    Guten Abend,

    Es geht um meinen 17 jährigen Sohn.
    Am 30.5.22 wurde bei ihm ein Steißbein Abzess entfernt.
    Die Wunde/Loch wurde offen gelassen und wir sollen sie jeden Tag 2 bis 3 Mal täglich mit Kochsalzlösung auswaschen und neue Kompressen reinmachen.

    Bis jetzt ist die Wunde nur minimal kleiner geworden.
    Seit 1 Woche aber bildet sich viel Schleim in der Wunde und fing an zu bluten.
    Er war darauf am Montag beim Chirurgen, der ihm nur eine Lebertransalbe verschrieben hat,die wir beim Verbandswechsel jedesmal neu reinmachen sollen.

    Seit gestern Abend beim Wechseln stinkt die Wunde aber so dermaßen, das ich mich beinahe übergeben musste.
    ​​​​​​
    Ich habe heute morgen direkt beim behandelten Chirurgen angerufen, aber die konnten mir erst wieder einen Termin Mitte August geben, ab morgen ist die Praxis geschlossen.

    Dann heute Mittag beim Wechseln, wieder viel Blut und Schleim, übeler Geruch und jetzt sieht die Wunde von innen Braun aus.

    Ich weiss nicht was ich noch machen soll, damit das Mal besser wird.
    Vielleicht weiss einer von euch was zu tun ist.

    Lieben Dank und liebe Grüße
    ​​​​​​​Butter26
    ​​​​​​


  • Re: Steißbein Abzess

    Beurteilen kann ich das nicht.
    Ich hatte aber mal ein übles Hämatom, da war es ähnlich auch vom Geruch her der bei solchen Sachen wohl vorkommt, Hauptursache war wohl bei mir dass der Arzt nach dem Aufschneiden keine Trenage gelegt hat.
    Allerdings war ich damit auch regelmäßig beim Chirurgen der de Wunde versorgte, gerade wegen des schlechten Verlaufs die Heilung betreffend.
    Der Geruch war auch etwas das mir Angst machte und deshalb war ich dann auch nochmal in einer Chirurgisch/orthopädischen Ambulanz , die das aber auch als Teil der Heilung, absterbendes Gewebe, Wundflüssigkeit usw.. einstuften.

    Ich würde euch empfehlen in eine Ambulanz zu gehen, Notfallmäßig, oder Notaufnahme, um das klären zu lassen und im besten Fall dann beruhigt sein zu können.
    Zumindest wenn der Chirurg auch bei dringlich machen keinen zeitnahen Termin vergibt, vielleicht gibt er ja eine Ü falls die nötig sein sollte, am Besten vorab in der Ambulanz anrufen und informieren, in die Notaufnahme könnt ihr aber immer gehen.

    Kommentar


    • Re: Steißbein Abzess

      Zitat:
      Er war darauf am Montag beim Chirurgen, der ihm nur eine Lebertransalbe verschrieben hat,die wir beim Verbandswechsel jedesmal neu reinmachen sollen.

      Lebertransalbe auf eine offene,tiefe, zudem auch noch von
      Absonderungen betroffene Wunde aufzutragen ist eher
      kontraproduktiv.

      Wirkt wie ein Verschluß, eine Versiegelung .
      Ich selbst trage niemals Fettsalben auf Brandwunden
      u. andere Verletzungen auf.
      Ob Schürf- od. Schnittwunden .
      Eben aus den schlechten Erfahrungen damit heraus .

      Kann mich hier Tired nur anschließen .
      Anderen Facharzt, Fachambulanz etc. aufsuchen .
      Möglicherweise auch ein Klinikum !.

      Kommentar

      Lädt...
      X