#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zittern bei Anstrengung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zittern bei Anstrengung


    Hallo, seit einiger Zeit fange ich auch schon bei sehr leichter Anstrengung sofort an relativ stark zu zittern. Eine Überlastung kann ich eigentlich ausschließen, da es auch bei geringster Muskelanspannung (hauptsächlich im Oberkörper) weit unterhalb meiner Leistungsgrenze eintritt

    Darauf habe ich dann mal eine Woche lang täglich eine Magnesiumtablette genommen, aber weil sich nichts geändert hat, wieder aufgehört.
    War der Zeitraum zu kurz? Oder kann es an etwas ganz anderem liegen?

    Vielleicht hat ja jemand von euch damit Erfahrung



  • Re: Zittern bei Anstrengung

    Am Besten zum großes Blutbild, auch mal auf Vitaminstatus, Spurenelemente ansprechen und auch zum Neurologen überweisen lassen.
    Ursachen gibt es viele für ein Zittern, kann auch an der Ernährung liegen, Hungerast, eben ein Mangel, oder auch was neurologisches.
    In einem Forum wirst du die Lösung eher nicht finden, du solltest da auch nicht lange rum experimentieren, sondern gleich zum Arzt.
    Ohne Mangel ist es auch nicht unbedingt gut Magnesium oder anderes zu nehmen, dann kann es auch zu NW kommen, besonders hochdosiert können die dann bei längerer Einnahme dieselben Symptome machen wie ein Mangel und noch einige andere.

    Kommentar

    Lädt...
    X