#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotika bei Bakteriellen infekt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotika bei Bakteriellen infekt

    • bakterielle Erkältung und Antibiotikagabe.
    • Hallo. Aufgrund einer Erkältung mit gelbem Sputum, war ich am Montag beim Arzt. Dieser machte lediglich einen CRP Test der anschlug, allerdings keinerlei andere Untersuchungen wie abhören oder in den Rachen schauen sondern verschrieb mir aufgrund des CRP wegen Bakterien, 3x täglich Amoxicillin 1000. Der test wurde über die Fingerbeere gemacht.
    • Nun frage ich mich da aber nach der Sinnhaftigkeit!? Ein hoher Bakterieller infekt geht doch auch mit hohem Fieber einher oder irre ich mich da?Fieber hatte ich nicht, lediglich erhöhte Temperatur (höchste 38 Grad, rektal gemessen) mein Allgemeinzustand ist Erkältungsbedingt mit Husten und Schnupfen und Mattigkeit aber gut. Ich habe keine Atemnot, kein überaus schlechtes allgemeinbefinden, nichts. Der Körper sollte doch bei Schonung, Bakterielle Infekte auch selbst schaffen oder? Heute ist mein Husten kaum noch da, wenn ich Huste, habe ich gelegentlich noch gelbes Sputum. Die Nase läuft noch ein wenig aber da ist die meiste Zeit klare Flüssigkeit.
    • Muss es denn tatsächlich ein Antibiotikum sein und dann auch noch ein Breitband in der hohen Dosierung?
    • Liebe Grüße und danke


  • Re: Antibiotika bei Bakteriellen infekt

    Da spielt auch die Höhe des Wertes eine Rolle.
    Wie hoch war der?
    Man muss auch nicht immer Fieber haben.
    Wir hier können das natürlich nicht wirklich beurteilen, ob ein AB nötig ist, da wäre eine ärztliche Zweitmeinung sinnvoll oder den verschreibenden Arzt nochmal genauere Fragen stellen.

    Kommentar


    • Re: Antibiotika bei Bakteriellen infekt

      Hallo.
      Wie hoch der Wert war, kann ich leider nicht sagen. Das hat er mir nicht gesagt

      Kommentar

      Lädt...
      X