#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Reichlich Bakterien im Rachen, keine Beschwerden mehr - trotzdem Antibiotika?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Reichlich Bakterien im Rachen, keine Beschwerden mehr - trotzdem Antibiotika?

    Guten Abend,

    ich habe seit ca. 3 Monaten anhaltende Halsschmerzen. Manchmal ein paar Tage kaum, dann wieder stärker. Zwischenzeitlich bekam ich Corona, die Halsschmerzen blieben. War schon beim Hausarzt vor und nach der Covid-Infektion, dieser rat mir zu Ruhe, Wärme und Lutschtabletten in beiden Fällen. Habe seit meiner Covid-Infektion orange-gelbe "Bläschen" im Rachen und eine Rötung.

    Anfang letzter Woche war endlich mein Termin beim HNO. Der verschrieb mir ebenfalls Lutschtabletten und ein Rachenspray. Machte auch einen Abstrich. Das Ergebnis bekam ich gestern telefonisch: es wurden reichlich Bakterien im Rachen nachgewiesen - er empfiehlt mir Antibiotika. Das Rezept kann ich mir am Montag in der Praxis abholen. Seit einer Woche habe ich aber keine Halsschmerzen mehr. Die orange-gelben "Bläschen" und die Rötung sind immer noch vorhanden. Er meint, Antibiotika ist trotzdem notwendig.

    Ich bin mit der Einnahme immer vorsichtig. Was meinen Sie?

    Mit freundlichen Grüßen


  • Re: Reichlich Bakterien im Rachen, keine Beschwerden mehr - trotzdem Antibiotika?

    Ich fürchte hier weiß es keiner besser, als ein Arzt der das gesehen hat.

    Kommentar

    Lädt...
    X