#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Starke Herzstolpern nur bei Masturbation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Starke Herzstolpern nur bei Masturbation

    Hallo liebe User,

    seit ein paar Wochen plagt mich dieses Problem schon.
    Ich habe jedes mal bei der Masturbation starke Herzstolpern und starkes Herzklopfen, so als wäre das Herz durch die Tätigkeit überlastet.
    Es gibt kein einziges mal wo ich das dabei nicht habe.
    Es rumpelt dann wirklich wie durch einen Schotterweg, Salvenartig.
    Manchmal ist es so schlimm dass ich den Akt abbreche.
    Mein Hausarzt hat ein Blutbild gemacht, alles super, Ultraschall wurde ebenfalls vom Bauch gemacht, alle Organe in Ordnung und ein 24H EKG wurde gemacht mit einem laut Arzt perfekten "Sinusrythmus" ohne Extrasystolen also es wurde kein Herzstolpern aufgezeichnet.
    Komischerweise habe ich dieses Problem beim Sex mit meiner Partnerin überhaupt nicht, wirklich nur bei der Masturbation, gerade dies verwirrt mich.
    Im Juni habe ich sowohl ein Herzultraschall sowie ein Belastungs EKG bei der Kardiologie, da werde ich das Problem auch einmal ansprechen.
    Mein Blutdruck ist super. Ich bin 24 Jahre alt, ca. 170cm groß und wiege 55KG.

    Hat jemand denn ähnliche Erfahrungen gemacht oder hat dasselbe wie ich?


  • Re: Starke Herzstolpern nur bei Masturbation

    Machst du Sport?
    Masturbierst du meistens wenn du vorher eine Ruhephase hattest, also gesessen, oder gelegen?

    Kommentar


    • Re: Starke Herzstolpern nur bei Masturbation

      Machst du Sport?
      Masturbierst du meistens wenn du vorher eine Ruhephase hattest, also gesessen, oder gelegen?
      Hi Tired,

      leider nein, seitdem meine Depression und PTBS diagnostiziert wurde, gehe ich nur mal ab und an spazieren oder Einkaufen.
      Ich befinde mich davor immer in Ruhephase genau, also entweder gesessen oder gelegen.

      Danke für deinen Beitrag!

      Kommentar


      • Re: Starke Herzstolpern nur bei Masturbation

        Könnte durchaus was damit zu tun haben, entweder dass durch die Ruhephasen das Blut zu schnell absackt, oder dass dein Herz untrainiert ist und in der Situation besonders stark pumpt, vielleicht auch alles zusammen.
        Du solltest es mal mit Bewegung versuchen, besonders vor der SB erst einmal ein bisschen bewegen und den Kreislauf langsam hochfahren, schauen ob es dann besser wird.

        Kommentar



        • Re: Starke Herzstolpern nur bei Masturbation

          Könnte durchaus was damit zu tun haben, entweder dass durch die Ruhephasen das Blut zu schnell absackt, oder dass dein Herz untrainiert ist und in der Situation besonders stark pumpt, vielleicht auch alles zusammen.
          Du solltest es mal mit Bewegung versuchen, besonders vor der SB erst einmal ein bisschen bewegen und den Kreislauf langsam hochfahren, schauen ob es dann besser wird.
          Wow, danke für den super Tipp, daran habe ich noch gar nicht gedacht.
          Ich werde mal probieren vor der SB so Aufwärmübungern zu machen um den Kreislauf bewusst anzukurbeln und in Schwung zu bringen.
          Dann sollte das Herzkreislauf-System so hochgefahren sein damit es auch beschwerdenfrei klappt.

          Meistens tu ich das Abends/Nachts, eventuell ist der Körper da schon in so einer Ruhe dass er dadurch überfordert ist.
          Was mir auch aufgefallen ist, wenn ich das im Bett sitzend tue, passiert nichts, nur wenn ich am PC sitze, also eventuell doch psyisch?

          Ich halte euch mal die nächsten Tage auf den laufenden ob sich da ein Unterschied ergeben hat.

          Kommentar


          • Re: Starke Herzstolpern nur bei Masturbation

            ja, wäre interessant zu wissen obs was bringt.
            Wenn ja, dann hast du auch einen Hinweis darauf dass du dich mehr bewegen solltest.

            Kommentar


            • Re: Starke Herzstolpern nur bei Masturbation

              Hey,
              Am pc also ?

              vllt denkst du, dass dir jemand dabei zuguckt?
              Falls du ne cam hast solltest du die abdecken… vllt beruhigt das auch dein Kopf….

              liebe Grüße

              Kommentar



              • Re: Starke Herzstolpern nur bei Masturbation

                Huhu,

                ich melde mich mal wieder zurück.

                Manchmal habe ich es bei der SB immer noch mit den Herzstolpern, da ich aber recht aktiv bin (bis zu 3-4 mal am Tag) und die Beschwerden nicht immer dabei auftreten denke ich, dass es einfach viel mehr daran liegt dass ich mich zum Orgasmus stresse oder überfordere.

                Ich denke was hier das beste wäre, ist einfach mal eine Woche darauf zu verzichten, jedoch bekomme ich es irgendwie nicht richtig hin.

                Kommentar


                • Re: Starke Herzstolpern nur bei Masturbation

                  Vielleicht fühlst du deinen Herzschlag einfach nur mehr als andere, das kommt recht häufig vor und stolpern tut es wohl bei jedem mal, nur spürt das nicht jeder, bei SB dürfte das dann noch mehr zu spüren sein.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X