Ich muss etwas weiter ausholen. Bereits seit meiner Kindheit habe ich sehr selten, aber doch immer mal wieder, eine Art Hustenanfall. Es klingt zwar komisch, aber ich spüre dann ein kratzen auf einer Seite meines Rachens und fange dann ganz plötzlich an zu Husten und bekomme schwer Luft. Mein Auge fängt ebenfalls auf der einen bestimmten Seite an zu Tränen. Meistens geht es nach zwei Schlucken Wasser wieder weg. Vor zwei Jahren war ich doll erkältet und aus meinem Reizhusten sind mehrfach starke Anfälle geworden, ich habe kaum Luft bekommen und das trinken hat nicht wirklich geholfen.
nun hatte ich diesen Anfall schon zwei Jahre lang nicht mehr. Aber ich bin seit letzter Woche Montag erkältet. Seit über einer Woche habe ich Reizhusten, der langsam aber sicher besser wird. Dennoch habe ich ständig wieder dieses Gefühl im Hals, dieses Kratzen. Meistens geht es mit trinken direkt wieder weg, doch manchmal kommt es so plötzlich dass ich bestimmt eine Minute so stark husten muss, dass ich beinahe Würge. Ansonsten ist mein Husten aber so gut wie weg. Habe ich einfach nur einen Trockenen Hals und bei befeuchten durch trinken geht es wieder oder könnte das Keuchhusten sein?
Kommentar