#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mukositis durch Bestrahlung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mukositis durch Bestrahlung

    Hallo Freunde,

    mein Onkel ist leider an Kehlkopfkrebs erkrankt und hat sich durch die Bestrahlung noch ne Mukositis eingefangen. Durch die Ratgeberseite - Link entfernt- konnte ich mir nützliche Informationen holen und deren Oralspray tut scheinbar auch ihre Wirkung -> mein Onkel sagt dass er nach 4 Tagen Einnahme kaum noch Schmerzen hat, was wir in der Familie mit großer Erleichterung aufgenommen haben. Allerdings riecht es aus dem Mund immer noch wie eine Jauchegrube aus dem Mittelalter, was dem alten Knaben äußerst peinlich ist. Hättet ihr da evtl. noch ein paar Tipps wie man dem begegnen könnte? Vielen Dank für die Antworten.
    Zuletzt geändert von Community-Managerin; 06.05.2022, 13:22. Grund: Link zu Website entfernt / Werbung


  • Re: Mukositis durch Bestrahlung

    Guten Tag TucoRamirez,

    vielen Dank für Ihre Frage an unser Forum.

    Ich habe mir erlaubt die Verlinkung zu der Website aus Ihrem Beitrag zu entfernen, da es laut unserer Nutzungsbedingungen nicht gestattet ist auf andere Websites zu verlinken (indirekte Werbung).

    Ich hoffe, Sie werden hier ein paar Tipps aus unserem Forum erhalten. Gerade bei so speziellen Fragen kann es manchmal allerdings ein bisschen dauern bis eine Antwort kommt.

    Ich wünsche Ihrem Onkel gute Besserung.

    Viele Grüße

    Victoria

    Kommentar


    • Re: Mukositis durch Bestrahlung

      Hallo...
      Niedrige Dosen von Naltrexon haben in jüngster Zeit als mögliche Behandlung für Autoimmunerkrankungen, neurologische Erkrankungen, Krebs und einige andere Krankheiten Aufmerksamkeit erregt. Naltrexon ist ein Opiat-Antagonist, das heißt, es blockiert Opioidrezeptoren im Gehirn und beseitigt so das Gefühl des Vergnügens, das beispielsweise durch das Trinken von Alkohol verursacht wird, weil unsere endogenen Opioide (Endorphine) nicht an Rezeptoren binden können. Bei Verwendung in sehr kleinen Dosen (weniger als 1/10 der normalen Dosis) kann Naltrexon verwendet werden, um die Freisetzung von Endorphinen zu stimulieren...

      Kommentar

      Lädt...
      X