#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gesünder leben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gesünder leben

    Hi,
    ich poste meine Frage unter dieser Rubrik "gesund leben", ich fühle mich nur gelegentlich abgeschlagen, nicht krank.

    Es wurden 2 Blutentnahmen gemacht, eine Mitte Februar mit folgenden Abweichungen von den Normbereichen.

    BNEUTRO/NEUT: 29% (Norm: 40-75%)
    NEUT#/ NEUT absolut: 1,7 Tsd./µl (1,8-6,2)
    BLYMPHO/LYMPHO: 59,7% (11-47)
    LYMPHO#/ LYMPHO absolut: 3,6 Tsd./µl (1,1-3,2)
    HDL: 34,3 mg/dl
    LDL: 130 mg/dl


    Da die Harnsäure in der Blutuntersuchung vergessen wurde, wurde Ende März noch einmal Blut genommen, folgende Abweichungen:

    LYMPHO: 62,4% (11-47)
    NEUT: 28,9% (Norm: 40-75%)
    Harnsäure: 8,4 mg/dl (3-7)
    HDL im Normwert
    LDL: 152 mg/dl
    Cholestirin: 219 mg/dl
    LYMPHO#: 4,1 Tsd./µl (1,1-3,2)

    Abweichungen bei Chlolestirin hatte ich früher schon, wie gesagt auch bei Harnsäure. Werde mich wohl wieder tierärmer ernähren müssen, die hohe Harnsäure scheint genetisch zu sein. Cholestirin scheint mir hier wichtiger, da es auch Herzerkrankungen in familiären Umfeld gab.

    Was neu ist, sind diese Abweichungen bei Lympho, Neut. Was haben diese zu bedeuten bzw. welche Risiken könnten damit in Zusammenhang stehen?


  • Re: Gesünder leben

    Und inwieweit hat das mit deinem Thema zu tun?
    Das sind ja medizinische Fragen und die solltest du dem Arzt stellen der das Blutbild gemacht hat, hier gibt es leider keinen Experten.

    Kommentar


    • Re: Gesünder leben

      Die Praxis hält das Bultbild für nicht auffällig.
      Dennoch interessiert es mich, was diese Werte bedeuten oder bedeuten können. Nicht mehr und nicht weniger,

      Kommentar


      • Re: Gesünder leben

        Hie ist halt kein Experte, ich denke mal dass sich Experten auch nicht spekulativ äußern würden und Laienmeinungen sind halt Laienmeinungen.
        An deiner Stelle würde ich da nochmal mit dem Arzt reden, Spekulationen können im schlechtesten Fall viel anrichten ohne dass sie zutreffen (müssen).

        Kommentar



        • Re: Gesünder leben

          Selbst wenn, man kann mit diesen Angaben nichts
          anfangen !
          Diese entsprechen auch nicht einer normhaften Blutanalyse.


          Wenn überhaupt, das Dokument als solches hier direkt
          einstellen z.B. über einen Bildabload .
          Alle persönlichen Angaben sind dabei unkenntlich zu machen !

          Ansonsten bin ich hier ganz bei Tired !

          Das es Schwankungen in einem Blutbild gibt ist auch
          nichts ungewöhnliches .
          Je nach Untersuchungszeitraum (nüchtern z.B.),
          Ernährung, Aktivitäten etc.
          kann das durchaus unterschiedlich ausfallen .
          -------------------------------------------------------------------------
          Sie scheinen sich hier nur auf bestimmte Werte zu beziehen .

          Das ist auch fragwürdig .

          Man muß das Gesamtbild betrachten, auch die Beschwerdesituation
          u. einige andere Faktoren .

          Wurden Vitalstoffe untersucht ?

          Kommentar

          Lädt...
          X