#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zeh gebrochen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zeh gebrochen?

    Hallo

    ich bin vor 1 Woche ausgerutsch und habe mir meinen großen Zeh gestoßen er tat weh und wurde blau und geschwollen die färbung ist jetzt weg und ich kann zwar aufsteigen aber es schmerzt noch

    wenn ich in der mitte drücke schmerzt es und ab und zu gibt es eine stich und zieht
    ganz abbiegen kann ich ihn auch nicht wie wenn etwas dazwischen wäre

    sollte ich doch mal in KH fahren meint ihr er ist gebrochen vielleicht hat schon jemand so eine erfahrung gemacht

    danke


  • Re: Zeh gebrochen?

    Du solltest zu einem Orthopäden gehen.
    Ob der gebrochen ist kann man nicht beurteilen, Prellungen sind oft schmerzhafter als ein Bruch und auch langwierig, beurteilen kann das nur der Arzt der das auch untersuchen kann.

    Kommentar


    • Re: Zeh gebrochen?

      Ja, das sollte man röntgen .

      Was auch hilfreich sein kann sind Essigwickel .
      Essigessenz 25%ig, 1:10 mit Wasser verdünnen .
      Wattewickel großzügig vormodelieren, gut tränken, mit Folie abdecken,
      ein Tuch darüber u. gut 20 Min. einwirken lassen. 2-3 mal tgl.
      Kann auch jetzt noch hilfreich sein. Blutergüsse aus der Tiefe herausziehen.

      Erste Hilfe ist immer in solchen Situationen, kühlen, kühlen...,
      hochlagern . Min 3 Tage ! (Essigumschlag nach einem Tg.)

      Ansonsten hier wirklich geduldig bleiben !
      Zerrung nicht ausgeschlossen .

      Wärmebehandlung u. Massage können aktuell hilfreich sein .
      Leichte Bewegungsübungen parallel ohne Belastung .

      Kommentar

      Lädt...
      X