#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Leistenbruch Ursache meiner Probleme?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leistenbruch Ursache meiner Probleme?

    Seit etwa zwei Monaten habe ich rechts Schmerzen beim seitlich Schlafen (egal auf welcher Seite ich liege). Mitunter zieht es wenn ich meine Beine beim sitzen gesteckt übereinander lege oder wenn ich aufstehe.

    Mein Hausarzt meinte bei mir, wenn ich huste, etwas ertasten zu können, was ein kleiner Leistenbruch sein könne und hat mich zum Chirurgen überstellt, der dann einen Leistenbruch diagnostiziert hat.

    Ich sehe keine Ausbeulung und stelle weder beim (schnellen) Rad fahren, noch beim Laufen Probleme fest. Vor zwei Wochen haben wir eine Städtetour gemacht und ich hatte nachher nicht mehr oder weniger Probleme als vorher, obwohl wir uns intensiv bewegt haben.

    Wie passt das mit den Infos zusammen, die ich im Internet dazu gefunden habe:

    1. "eine Schwellung in der Leistengegend, die gut zu erkennen und zu ertasten ist" - ich sehe nichts
    2. "Schmerzen beim Heben schwerer Lasten und beim Stuhlgang" - alles normal
    3. "In Ruhe und beim Liegen dagegen lassen die Leistenbruch-Symptome nach. Wenn also jemand eher Schmerzen im Liegen/in der Nacht hat, handelt es sich in der Regel nicht um einen Leistenbruch. Stattdessen kann zum Beispiel eine Hüftgelenks- oder Muskelerkrankung dahinterstecken."

    Ich könnte mir schon vorstellen, dass ich da Probleme an der Leiste habe, bin aber skeptisch ob sie tatsächlich der Auslöser für meine Probleme sind oder es nicht woanders herrührt.

    Hatte von Euch schon mal jemand vergleichbare Symptome, die nach einer Leisten-OP verschwunden sind?

    Ich habe auch noch eine Überweisung für Sono, aber da bekommt man Termine ja erst zu Pfingsten...

Lädt...
X