#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Habe ich Teatanus??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Habe ich Teatanus??

    Habe ich teatanus?

    Hallo Leute gestern Abend als ich aus der Dusche kam bemerkte ich ein kleinen schwarzen Splitter in der Handinnenfläche, mein Verdacht ist daß er aus dem Badezimmer kommt, da ich es vorher nicht bemerkt hatte, Hab eine Nadel erhitz und die Haut vorsichtig auf gestochen und mit der Pinzette gezogen.. Danach hab ich sofort eine hohe Dosis kolloidales silber genommen, da meine ganze Darmflora durch Antibiotika zerstört ist. Meine letze Impfung war vor genau 14 Jahren. Die Wunde sieht gut aus, nun hab ich aber seid heute ein Kribbeln an der hand. Mal um die Wunde und Mal an den Fingern. Meine Frage jetzt ist es das Anfangs Stadium von teatanus oder habe ich eher den Nerv getroffen. ? Ich hab übrigens weder Garten Arbeit gemacht, noch andere Tätigkeiten.. war nur gestern Spazieren. Die Stelle ist genau 4 cm fast mittig unter dem Zeigefinger. Falls der Splitter oder was das war aus meiner Wohnung war, stellt sich für mich noch die Frage ob es die Bakterien auch in der Wohnung gibt.


  • Re: Habe ich Teatanus??

    Hallo Marco38,

    vielen Dank für Ihre Frage an unser Forum.

    Leider wird Ihnen niemand über ein Forum beantworten können ob Sie Tetanus haben.

    Die Anfangssymptome sind jedoch erher diffus und beschrränken sich nicht unbedingt auf eine lokale Stelle. Zudem haben Sie die Wunde ja anschliessend desinfiziert und die Nadel erhizt.

    Mehr Informationen zu den Symptomen finden Sie hier in unserem Artikel:
    https://www.onmeda.de/krankheiten/tetanus-id200193/

    Sollten Sie beunruhigt sein, dann ist es besser Sie suchen Ihren Hausarzt auf und lassen das abklären. Sie haben dann auch immer noch die Möglichkeit sich gegen Tetanus impfen zu lassen.

    Alles Gute und viele Grüße

    Victoria
    Tetanus (Wundstarrkrampf) kann man sich praktisch überall einfangen. Eine kleine Wunde reicht schon, um sich anzustecken.

    Kommentar

    Lädt...
    X