#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Insekt verschluckt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Insekt verschluckt?

    Hey. Ich weiss die Frage klingt blöd oder als würde ich jemanden auf den Arm nehmen wollen aber als Hypochonder ist sie durchaus ernst gemeint: Ich bin ein sportlicher Typ und laufe jeden Tag um die 15 km. Heute ist mir ein Insekt in den Mund geflogen glaube es war eine Art Falter bin mir aber nicht sicher. Musste dann husten und meine Augen haben getränt weil es mir scheinbar in die Luftröhre kam. Nach 10 Minuten ging es mir dann wieder gut. Aber nun wollte ich wissen ob ich dadurch jetzt krank werden kann? Insekten sitzen ja gerne mal auf der Erde, Kot oder so. Deswegen dachte ich vielleicht kann man sich dadurch einen Virus, Parasiten oder so einfangen? Mein Vater meint das passiert jedem jedem mindestens einmal oder öfter im Leben und ihm passierte es schon etliche Male. Habe selbst auch noch nie gehört dass jemand eine schlimme Erkrankung durchs Insekten verschlucken bekommen hat. Ich hoffe man kann mich hier auch beruhigen?


  • Re: Insekt verschluckt?

    Nein, waren nur zusätzliche Proteine.
    Ab einem gewissen Alter, gibt es keinen Menschen der nicht schon einmal ein Insekt verschluckt hat, denke ich und soweit ich es beurteilen kann ist noch keiner dran gestorben.

    Kommentar


    • Re: Insekt verschluckt?

      Danke für die Antwort. Da ich ja Angst vor dem Fuchsbandwurm habe habe ich natürlich gegoogelt und fand folgenden Text bei möglichen Übertragungswegen da diese ja nicht wirklich bekannt sind: " 3. mechanische Übertragung von Bandwurmeiern durch Insekten, insbesondere Fliegen. Es handelt sich um eine Theorie, die sich auf Beobachtungen auf der St. Lawrence- Insel stützt. Ein weiteres, jedoch aus Nordrußland stammendes Denkmodell ist die Infektion über nicht abgekochtes Wasser aus geschmolzenem Schnee, in dem sich möglicherweise Reste von Fuchs- oder Hundelosung befinden"

      Ich halte das aber für extrem unwahrscheinlich. Wenn Fliegen bzw Insekten den Fuchsbandwurm verbreiten könnten hätten wohl die meisten Menschen ein Problem. Eine Frau fragte im Internet auch einen Kinderarzt ob sie sich Sorgen machen müsse wegen dem Fuchsbandwurm und Schmeissfliegen. Dieser riet ihr allerdings nur sich Hilfe zu suchen weil er es für so extrem abwegig hielt. Ansonsten findet man auch nirgends etwas in die Richtung. Sollte man wohl schnell wieder vergessen...

      Kommentar


      • Re: Insekt verschluckt?

        Yab, schnell wieder vergessen.

        Kommentar



        • Re: Insekt verschluckt?

          Ich habe mich parallel noch an Herrn Dr. Leidel aus dem Lifeline-Forum gewand da er ja auf diesem Infektionsgebiet Experte ist. Er meint meine Frage sei so abstrus dass er annimmt dass ich damit wohl meine Sorgen wegen der aktuellen Weltlage dahinter verstecken will. Sprich er hält es für ausgeschlossen dass ich durch ein verschlucktes heimisches Insekt krank werden kann. Er war aber trotz dieser Aussage sehr freundlich und zuvorkommend. Bei Bedarf kannst du seine Antwort selbst nochmal ansehen. Tatsächlich habe ich ein etwas schlechtes Gewissen mit Fragen dieser Art in solch traurigen Zeiten anzukommen. Aber vielleicht sollte man es einfach mit etwas Humor nehmen

          Kommentar


          • Re: Insekt verschluckt?

            Ja, oder auch mal einfach solche Begebenheiten hinnehmen ohne nachzuforschen ob da was passieren kann.
            Ich meine, verschluckt ist verschluckt, die kommt nicht mehr raus und selbst wenn so etwas brandgefährlich wäre, müsstest du nun damit leben, zumindest bis irgendwelche Symptome da wären die dann signalisieren dass ein Arztbesuch notwendig ist.
            Es ist aber nicht gefährlich und man muss sich auch nicht um Alltagsvorkommen sorgen, dann findest du ja nie ein Ende und Ruhe.
            Du schreibst ja auch sehr oft, erst ist irgendwas lapidares dann googlest du und dann brauchst du Beruhigung.
            Du solltest diesen Kreislauf durchbrechen, möglichst solche Gedanken gleich in andere Bahnen lenken, auf keinen Fall mehr googlen und sicher wird sich dass dann bald etwas entspannen.

            Kommentar

            Lädt...
            X