#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lymphknoten Schilddrüsen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lymphknoten Schilddrüsen

    Hallo Zusammen,
    ich war heute beim Arzt, da meine Lymphknoten geschwollen sind und ich an einer chronischen Mandelentzündung leide. Ich habe mir wegen der Lymphknoten sorgen gemacht und wollte wissen was ihr darüber sagen könnt.Der Arzt hat alles mit Ultraschall angeschaut und meinte er sieht nichts böses aber meine Schilddrüsen sei gelockert.Ich soll aber nächste Woche ein großes Blutbild plus Schilddrüsen Werte machen.Eine Überweisung zum HNO habe ich auch bekommen. Da steht drauf: Diagnose Verdacht :
    „chronische tonsillitis / zerv LK-Vergrößerung“

    was bedeutet das muss ich mir sorgen machen ?

    danke für euer antworten!!
    mit besten Grüßen


  • Re: Lymphknoten Schilddrüsen

    Nein, müssen sie nicht.

    Die Überweisung entspricht der Verdachtsdiagnose
    die nur ein Facharzt näher, speziefischer untersuchen
    u. beurteilen kann.
    HA ist der erste Ansprechpartner, HNO der Facharzt für
    diese spezielle Situation.
    Die Lymphknoten sind ein Begleitsymptom das auch bei einfacheren
    Infekten auftreten kann. (Ohne Mandelentzündung).
    Die Mandeln gehören ebenfalls zu diesem System.

    Das mit dem Blutbild ist erst mal eine allgemeine erweiterte
    Blut-Untersuchung. Ist aufschlussreicher u. differenzierter
    als ein normales Blutbild.
    Daher der Begriff Großes- bzw. Differenzialblutbild.

    Bleiben sie erst mal entspannt u. klären vor allem
    die Situation mit ihren Mandeln ab.

    Kommentar

    Lädt...
    X