#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Leichter Schmerz unter der Brust

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leichter Schmerz unter der Brust

    Hallo,

    ich habe seit etwa einem Jahr einen leiichten Schmerz/Miss-Empfinden unter der linken Brust. Auf Druck wird es nicht schlimmer und auch nicht beim Atmen o.ä. Ich habe die ganze Zeit das Gefühl, die Stelle massieren zu müssen. Zudem habe ich oft einen verspannten Nacken links und bin kopfschmerz-geplagt. Das Herz wurde durchgecheckt (Ultraschall, Langzeit-EKG, Belastungs-EKG- alles okay) und ich treibe regelmäßig Sport. Ich bin weiblich, 41, schlank und Nichtraucherin.

    Beim Hausarzt habe ich es schon wiederholt angesprochen, daraufhin wurde die Stelle geschallt und geröntgt- ohne Befund.

    Es ist kein extremer Schmerz, aber auf Dauer immer belastender.

    Kennt das jemand von Euch?

    Liebe Grüße.

    Eva


  • Re: Leichter Schmerz unter der Brust

    Guten Tag Eva,

    vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum.

    Womöglich besteht hier ein Zusammenhang zwischen Verspannungen im Nacken, daraus resultierenden Kopfschmerzen und den Schmerzen unter der Brust. Möglicherweise haben Sie dort auch muskuläre Verspannungen.

    Haben Sie das schon einmal beim Orthopäden abklären lassen?

    Viele Grüße

    Victoria

    Kommentar


    • Re: Leichter Schmerz unter der Brust

      Liebe Victoria,
      vielen Dank für Ihre Antwort. Beim Orthopäden war ich bisher noch nicht.
      Ich war heute nochmals bei der Hausärztin und sie hat so ziemlich dasselbe wie Sie diagnostiziert. Sie hat mir Physiotherapie verordnet und empfohlen, täglich Übungen zur Stärkung der Rumpfmuskulatur zu machen. Dies werde ich nun angehen und auf Besserung hoffen.
      Viele Grüße
      Eva

      Kommentar


      • Re: Leichter Schmerz unter der Brust

        Liebe Eva,

        das freut mich, dass die Hausärztin auch diesen Gedanken hatte.

        Dann hoffe ich, dass Ihnen die Physiotherapie helfen wird und Sie dann beschwerdefrei sind.

        Alles Gute und viele Grüße

        Victoria

        Kommentar


        Lädt...
        X