#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lymphknoten oder verspannte Muskeln?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lymphknoten oder verspannte Muskeln?

    Hallo Zusammen,
    ich frag mich immer wieder wo genau im Achselbereich die Lymphknoten liegen. Ich hab immer wieder Schmerzen in diesem Bereich und bkn mir nie sicger ob sie von den Lymphknoten kommen oder von den Muskeln im Achselbereich und im seitlichen Rippenbereich.
    Auch am Hals bin ich mir da immer sehr unsicher. Kann mir da jemand weiterhelfen?


  • Re: Lymphknoten oder verspannte Muskeln?

    Einfach mal den Arzt fragen, der kann sich das anschauen und wenn du Schmerzen hast, dann wäre das ja nicht verkehrt.

    Kommentar


    • Re: Lymphknoten oder verspannte Muskeln?

      Hm, spüre schon immer die Muskeln, die hart sind. Frag mich dann immer nur wo genau die Lymphknoten in diesen Bereichen sitzen?

      Kommentar


      • Re: Lymphknoten oder verspannte Muskeln?

        Naja, selbst wenn du sie ertasten kannst, heißt es nicht dass es ein Problem gibt.
        Lymphknoten sind überall, mal größer, mal kleiner und reagieren auf alle möglichen Einflüsse.
        Man selber kann nicht wirklich einschätzen ob da was nicht stimmt, nur weil man weiß wo sie sich befinden.
        Auch auf Verspannungen können sie reagieren, also durchaus mal weh tun weil kleine Entzündungen in der Muskulatur sind.
        Es ist also nicht wirklich hilfreich sich darüber Gedanken zu machen, wenn man Schmerzen hat, oder Bedenken, zum Arzt gehen und den das checken lassen, alles andere ist nur Spekulation ohne das wirklich beurteilen zu können.

        Kommentar


        Lädt...
        X