#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Starke Behaarung + Akne - ich weiß nicht mehr weiter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Starke Behaarung + Akne - ich weiß nicht mehr weiter

    Hallo, ich bin 16 Jahre alt, weiblich und kann mich eigentlich nicht über mein Leben beschweren. Wenn ich da nicht unter 2 Dingen leiden würde bei denen ich echt nicht mehr weiter weiß und daran verzweifeln könnte.

    Nr 1. Eigentlich mein Hauptproblem: meine Haare. Ja ich weiß viele denken sich jetzt das ich nicht die einzige bin und ich einfach damit leben soll usw. Aber ich fühle mich echt nicht wohl damit. Ich ziehe keine kurzen Hosen an, gehe nicht schwimmen und will auch nicht das jemand meine betroffenen stellen sieht. Leider ist es mir auch vor meinem Freund sehr unangenehm und Auslöser einiger kleinen Streitereien da ich mich ja vor ihm schäme…

    Mein Papa ist sehr behaart und auch meine Mama hat recht viel Körperbehaarung, doch lange nicht so viel wie ich.

    Meine schlimmsten betroffenen Stellen sind die Beine und der Po. Oberschenkel innen und außen sind gleich stark behaart wie die Unterschenken.
    Meine Haare sind schwarz und dick und ich finde sie eher wie Stacheln.

    Sie würden mich nicht so sehr stören wenn ich sie einfach entfernen könnte doch das ist leider nicht so einfach.
    Waxen und Epilieren habe ich eine Zeit lang versucht doch ich kann Peelen soviel ich will die Haare wachsen alle ein und meine Beine bekommen Eiterpickel und Entzündungen und dadurch sind meine Beine nun schon mit gsnz vielen roten flecken (kleine Narben) versehen.

    Daher bleibt mir nur rasieren . Ich habe so ca jeden Rasierer ausprobiert. Derzeit benutze ich einen Männerrasierer von Gilette mit 5 Klingen der vibriert um so weniger druck auszuüben.
    Beine sind auch einigermasen glatt nach der Prozedur.

    Meine Haare wachsen sehr schnell und sind nach ca einem halben Tag wieder da und dann ist alles voller Stoppeln & Enzündungen,…
    Die nächsten Tage kann ich sowieso nicht rasieren da dies mit Höllenschmerzen enden würde.

    Die Haare sieht man durch die haut durch also wenn sie frisch rasiert sind sieht man gsnz viele schwarze Punkte und dass an den gsnzen Beinen sowie leider auch am Po !? da ich sogar dort leider sehr viele Haare habe.

    Problem Nr 2. Ich habe im gesicht leichte Akne und sehr fettige Haut , was mich allerdings nicht so stört. Schlimmer finde ich hingegen die unzähligen Pickel an den Oberarmen bis zur Schulter und am Rücken( meist vereinzelte große unterirdische die schmerzhaft sind).
    Das Dekolleté ist auch betroffen und generell sind meine Poren im Dekolleté und den Oberarmen recht groß und enzpnden sich leicht… Vielleicht gibt es da ja irgendeinen zusammenhang.

    Ich weiß wirklich nicht weiter . Gehts vielleicht jemanden ähnlicv oder so und vielleicht könnten wir uns ja ein bisschen austauschen.
    Freue mich auf eine Antwort,
    LG


  • Re: Starke Behaarung + Akne - ich weiß nicht mehr weiter

    Hallo Anna,

    vielen Dank für Ihren Beitrag im Forum.

    Wurden Sie bereits schon einmal auf Ihre hormonelle Situation hin untersucht? Starke Körperbehaarung und Akne können bei Frauen auf das PCO-Syndrom hinweisen, das mit einer erhöhten Anzahl männlicher Hormone (Testorsteron) einhergeht.

    Ich hänge Ihnen hierzu einmal einen Artikel unseres Schwesterportals 9monate.de an der das PCO-Syndrom genauer erklärt:
    https://www.9monate.de/kinderwunsch-...m-id94526.html

    Sie sollten sich damit einmal an Ihren Frauenarzt wenden oder einen Endokrinologen aufsuchen, damit ein Hormoncheck gemacht wird.

    Viele Grüße

    Victoria
    Das PCO-Syndrom (PCOS) steht dem Kinderwunsch häufig im Weg. Alles über ✓Symptome ✓Behandlung ✓Ernährung & ob ✓Abnehmen dagegen hilft.

    Kommentar

    Lädt...
    X