#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nachtschweiß - Entwicklung Dezember 21

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nachtschweiß - Entwicklung Dezember 21

    Hallo liebe Mitglieder,

    mich plage mich seit Anfang Dezember mit heftigem Nachtschweiß. Und auch wenn der Dezember ein durchaus stressiger Monat ist, finde ich, dass mein Körper da etwas übertreibt.

    jetzt aber der Clou. Berufsbedingt interessiere ich mich auch für die Entwicklung und Suchanfragen bei Google. Leider kann ich hier kein Bild anhängen. Die Entwicklung des Themas Nachtschweiß macht eine extreme Kurve nach oben und bleibt da auch. Probiert es gerne selbst aus…

    [B]jetzt meine Frage: WARUM ist das so?


  • Re: Nachtschweiß - Entwicklung Dezember 21

    Kurzer Nachtrag: Die Kurve schnellt Anfang Dezember nach oben um gut 50% und bleibt bis jetzt auch da oben. Das kann kein Zufall sein

    Kommentar


    • Re: Nachtschweiß - Entwicklung Dezember 21

      Vielleicht haben deine Suchanfragen das gepuscht

      Prinzipiell sollte man erst einmal zum Arzt, wenn man die Ursache nicht kennt, anstatt zu googlen.

      Googlen ist halt eine gesellschaftliche Entwicklung, der Irrglaube dass das vertrauensvoller wäre als ein Arztbesuch und immer mehr checken irrsinnigerweise auf diese Art ihre Symptome und Diagnosen und natürlich haben auch immer mehr diese Symptome.
      Einmal weil die Gesellschaft altert und zum anderen weil es eine Seuche gibt die diese Symptome zusätzlich hervorruft und damit auch die Suchanfragen steigen, auch wenn die Ergebnisse kaum hilfreich sein dürften und weil die Menschen mehr Angstschweiß produzieren als früher oft gerade weil sie googlen.

      Also lieber zum Arzt und nicht sinnloser Weise Google puschen.

      Kommentar


      • Re: Nachtschweiß - Entwicklung Dezember 21

        Hi Tired. Lieben Dank für deine Antwort So einfach ist das aber leider nicht, auch wenn ich dir bei allem prinzipiell zustimme. Ich selbst Google generell keine Symptome weil die Suchergebnisse natürlich überhaupt nichts mit einer echten Diagnose zu tun haben.

        Aber selbst wenn 10 Leute jeden Tag „Nachtschweiß“ googlen würde, hätte das bei der Masse der Nutzer -zumindest bei diesem Suchgebriff- keinen großen Einfluss. Deshalb ist es ja so interessant für mich. Andere „Symptome“ und „Krankheiten“ verhalten sich nicht parallel zum Thema „Nachtschweiß“. Also pauschal lässt sich das so einfach gar nicht beantworten.

        Zum Arzt gehe ich natürlich auch, wenn dieser Zustand anhält. Bei mir ganz persönlich kann ich das aktuell noch mit beruflichem und privaten Stress rund um das Jahresende und die Weihnachtszeit erklären.

        LG


        Kommentar



        • Re: Nachtschweiß - Entwicklung Dezember 21

          Also um herauszufinden warum das so ist, müsstest du die Algorithmen von Google kennen und, ich denke schon dass es teilweise so einfach ist, denn auf diese Weise werden ja auch Produkte nach oben gepuscht.
          Schätze mal dass momentan auch sehr viel mehr Leute als sonst Nachtschweiß haben, hunderttausende bis millionen und dann kommen eben noch die undurchschaubaren Algorithmen dazu, man kann es also eventuell gar nicht rational erklären.

          Kommentar

          Lädt...
          X