1) Erschöpfungszustände: Diese treten meist plötzlich auf, ich habe dann das Gefühl, dass ich nicht mehr aufstehen kann, nichts mehr machen kann, mein Körper wird schwer, ich fühle mich benebelt, oft ist auch ein leichtes Schwindelgefühl dabei (wenn ich die Augen schließe). Manchmal habe ich auch Muskelschmerzen in den Oberschenkeln. Die Zustände treten entweder einfach so auf, oder nach leichter Betätigung wie beispielsweise Wäsche aufhängen oder nach anstrengenden Tätigkeiten. Meine Konzentrationsfähigkeit nimmt auch ab.
2) Flaues Gefühl: Habe immer wieder ein flaues Gefühl im Magen, gepaart mit Appetitlosigkeit oder Geruchsempfindlichkeit (Ich bin nicht schwanger.). Habe beispielsweise Hunger, nach dem Essen wird mir aber schlecht. Ansonsten habe ich aber keine "wirklichen" Beschwerden, meine Verdauung funktioniert normal, ich muss mich nicht übergeben etc. Das flaue Gefühl hält meist mehrere Tage an.
3) Depression/Panik: Äußert sich bei mir so, dass ich meist abends da sitze und fühle, dass irgendwas nicht stimmt (ich kann aber nicht konkretisieren, WAS es ist). Oft habe ich auch das Gefühl, dass mich viele Dinge überfordern, die rational gesehen keine Überforderung darstellen. Manchmal spüre ich auch deutlich, dass Körper und Geist nicht im Einklang sind bzw. gegeneinander ankämpfen. Ich sitze dann da und fühle mich einfach nur falsch. Seit diesen ganzen Dingen fühle ich mich allein sehr unwohl, beim Autofahren entwickelt sich immer eine leichte Panik und einmal konnte ich fast nicht einkaufen gehen. Deshalb bin ich seit November auch schon bei einem Psychotherapeuten.
Zu Beginn war es so, dass ich viele gute Tage hatte, mittlerweile habe ich aber jeden Tag irgendein Problem. Aktuell ist es das Energie-Problem, die Tage davor war es das flaue Gefühl. Ich will wieder mein normales, gesundes Leben zurück. Ich bin doch erst 23 ...
Im Januar gehe ich erneut zum Arzt und lasse mich durchchecken inkl. Blutbild etc. Kann hier irgendjemand meine Beschwerden einschätzen? Ich kann auch nicht ausschließen, dass alles psychisch bedingt ist ... glaube es aber ehrlich gesagt nicht. Ich bin sehr dankbar für Tipps, Meinungen, Vorschläge, Hilfe in jeglicher Form! Danke schön!