#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erschütterndes über Erektion gelesen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erschütterndes über Erektion gelesen

    Hey. Ich bin vorhin über einen erschreckenden Artikel gestolpert in dem stand: Wissenschaftlich gesehen braucht ein Mann ab 35 Jahren bis zu 24 Stunden, um nach dem Orgasmus wieder eine Erektion zu bekommen. Ein Mann in den Zwanzigern hingegen nur 24 Minuten und ein Teenager vielleicht 24 Sekunden.

    Ich bin jetzt 29 und brauche nach dem ersten mal nicht lange um wieder steif zu werden. Wird sich das etwa wenn ich über 30 so schnell ändern? Also dass ich zurzeit 24 Minuten brauche um wieder zu können und in wenigen Jahren ganze 24 Stunden? Ich dachte so stark unterscheiden sich die 20er und 30er nicht voneinander und dass es erst ab 40 merklicher bergab geht. Muss ich mir jetzt Sorgen machen innerhalb weniger Jahre bald viel seltener zu können?


  • Re: Erschütterndes über Erektion gelesen

    Nein musst du nicht, weil das individuelle verschieden ist, manch junger braucht mehrere Tage, manch alter nicht.
    Du solltest Statistiken nicht auf die beziehen und selbst wenn jemand nach 24 wieder kann, dann braucht er ja trotzdem irgendwann länger.
    Es ist Unsinn daraus etwas abzuleiten das auf dich zutrifft.
    Aber natürlich, irgendwann werden die Pausen länger, aber erstens nicht über Nacht und zweitens leidet man in den meisten Fällen nicht darunter, weils dann doch altersentsprechend ist und die Lust ohnehin nur da ist wenn Mann kann.

    Kommentar


    • Re: Erschütterndes über Erektion gelesen

      Danke für die Antwort. Wobei es auf der Seite nicht mal eine Quelle für diese Aussage gab und auf anderen Seiten wiederrum andere Dinge stehen. Es sei also dahingestellt ob das wirklich eine authentische Statistik ist

      Kommentar


      • Re: Erschütterndes über Erektion gelesen

        Man sollte halt nicht alles glauben was man liest.
        Und es sicher nicht erschütternd, dass Menschen irgendwann nicht mehr auf der Welle der jugendlichen Kraft reiten, sondern langsam und sicher etwas langsamer machen müssen.
        Die Angaben in den zitierten Artikel finde ich aber schon etwas aus der Luft gegriffen, zu einfach dargestellt und so pauschal als würde alle Männer sobald der Tank aufgeladen ist nichts besseres zu tun haben als ihn wieder zu entleeren.
        Hast du denn alle 40 min. Sex, oder ein ganz junger Mensch alle 40 Sekunden?
        So dass eine Verlängerung der Erholungsphasen so erschütternd wären?
        Ich halte das für irrelevant, der Mensch passt sich den Begebenheiten an, auch die Frauen werden nicht jünger und ohne Lust ist es auch nicht tragisch etwas länger zu pausieren, es geht ja nicht um Impotenz und ist eben bei jedem anders.

        Kommentar



        • Re: Erschütterndes über Erektion gelesen

          Da hast du sicher Recht. Wenn Frauen das so wichtig wäre würden sie sich bei der Partnerwahl bei Männern auch vom Alter eher nach unten orientieren als nach oben was ja oft der Fall ist. Natürlich meist nicht deutlich älter aber gute 5-7 Jahre sind ja oft drin. Und selbst für reinen Sex gibt es nur recht vereinzelte Frauen die deutlich jüngere Männer bevorzugen. Gibt es zwar aber vergleichsweise eher selten

          Kommentar


          • Re: Erschütterndes über Erektion gelesen

            Ich kenne jedenfalls keine Frau, die es nicht belaste t wenn der Mann ständig kann und will, das ist auch kein Vergnügen, höchstens für eine gewisse Zeit.

            Kommentar

            Lädt...
            X