#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lipome oder lymphknoten ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Lipome oder lymphknoten ?

Guten Tag zusammen,

Vor ein paar Tagen war ich beim Arzt weil ich im Bauch seitlich rechts ca. 5 cm unter den Rippen einen knubbel ertastete der nicht tief liegt,

Der Arzt machte ein Ultraschall und sagte das wäre ein Lipom und harmlos....

Wieder zu Hause taste ich den ganzen Bauchraum ab und fand noch 4 solcher knubbel verstreut am Bauch alle nicht sehr tiefliegend.

Kann ich jetzt davon ausgehen, daß das alles harmlose lipome sind ?

Oder könnten es lymphknoten sein, aber müssten die am Bauch nicht tiefer im Körper liegen ?

Vor 1 Monat wurde ein Check up durchgeführt mit Ultraschall vom Bauchraum und Organen da war alles in Ordnung.

Habe Schreckliche Angst weil ich jetzt so viele Knubbel entdeckt habe....

Danke schon mal für Antworten

• Re: Lipome oder lymphknoten ?

Hallo Tom,

vielen Dank für Ihre Frage an unser Forum.

Leider wird Ihnen ihre Frage niemand über ein Forum beantworten können, dafür ist einfach eine Untersuchung notwendig.

Wenn Sie sich jetzt so starke Sorgen machen, dann sollten Sie zeitnah noch einmal eine Untersuchung vom Arzt machen lassen.

Ich wünsche Ihnen alles Gute.

Viele Grüße

Victoria

Kommentar

• Re: Lipome oder lymphknoten ?

Hallo Tom, mach Dich erstmal nicht verrückt. Ich hatte das gleiche rechts neben der Lendendirbelsäule. Da wurde mir auch gesagt "am ehesten" ein Lipom nach dem Ultraschall. Mittlerweile hab ich noch zwei mehr am Rücken und zwei in der Nähe des Bauchnabels. Sie sind gut verschiebbar und im Unterschied zu Lymphknoten weniger druckempfindlich...

Kommentar

Lädt...
      X