#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rippenschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rippenschmerzen

    Hallo

    Seit nun fast 2 Monaten habe ich Schmerzen im rechten Rippen-Bereich. Anfangs dachte ich, die Schmerzen stammen von einem der darunterliegenden Organe, aber nach mehreren Arztkonsultationen und Blutproben scheint mit den Organen alles in Ordnung zu sein.
    Beim letzten Arztbesuch wurde ich erstmals darauf aufmerksam gemacht, dass die Schmerzen auch von den Rippen her stammen könnten. Es wurde ein Röntgenbild erstellt und die Ärztin meinte, ich hätte mir wohl eine Rippe "verletzt" und das könne sich "hinziehen". Daher solle ich nochmal ein paar Wochen warten.

    Nun meinen Fragen. Ich habe viel Eigenrecherche betrieben, da die meisten Ärzte mit meinen Symptomen nicht viel anfangen konnten. Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?
    Ich bin w27 Jahre alt. Die Schmerzen sind eher dumpf und zwischen leicht bis moderat in der Stärke. Sie schränken mich nicht beim Leben ein, sind aber dennoch mühsam. Ich habe über das sogenannte "Slipped rib syndrom" gelesen und darüber, dass man dieses mit dem Hooking Manöver eventuell diagnostizieren kann. Tatsächlich ist es so, dass wenn ich leicht unter meinen rechten Rippenbogen fasse und diesen leicht anhebe, die Schmerzen sofort verstärkt werden. Ansonsten kann der Schmerz nicht durch Druck ausgelöst werden. Aber beim Anheben des Rippenbogens schmerzt es definitiv und der Schmerzt bleibt danach auch über längere Zeit hinweg bestehend. Ich habe aber auch gelesen, dass man das Slipping Rib Syndrom nicht mittels Röntgen erkennen kann. Daher bin ich etwas verwirrt.

    Könnt ihr mir helfen? Die Schmerzen werden wohl schon von den Rippen stammen, oder? Kann ich irgendwann auf Besserung hoffen? Es ist frustrierend, wenn man auch nach mehrfachen Arztbesuchen keine Antworten bekommt...

    Danke!


  • Re: Rippenschmerzen

    Kann vieles sein, wurde auch in Richtung Darm geschaut, Magen, Magensäure (Reflux)?

    Kommentar


    • Re: Rippenschmerzen

      Ja, ich habe immer wieder mal ein paar Darmprobleme, weil ich an Reizdarm leide und deshalb wurden auch schon Magen und Darmspiegelungen durchgeführt. Sonst weist dieses mal aber nicht wirklich viel auf einen Ursprung aus dem Darm hin.

      Kommentar


      • Re: Rippenschmerzen

        Ach und reflux habe ich auch, aber auch das fühlt sich normalerweise anders an. Aber eben, wurde alles durch magenapiegelung abgeklärt.

        Kommentar


        Lädt...
        X