#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Übertragung von Krankheiten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Übertragung von Krankheiten

    Hallo,

    Wenn mir jemand mit seiner Hand ins Gesicht (an die Backe gefasst hat) und vorher sein Handy angefasst hat, muss ich mir dann sorgen vor Krankheitserregern machen die mich dadurch krank machen könnten ?

    Die Hand hat den Mund, die Nase oder meine Augen nicht berührt, kann es aber auch über die Haut übertragen werden ?

    Danke im Voraus für eure Hilfe.

    Viele Grüße
    Engele


  • Re: Übertragung von Krankheiten

    Nein, musst du nicht.

    Kommentar


    • Re: Übertragung von Krankheiten

      Nochmal eine Frage wegen der Übertragung von Krankheiten…muss ich mir Sorgen machen dass ich mich angesteckt habe wenn der Reißverschluss von meiner Jacke der Teil den man mit den Fingern anfasst an meinen Mund gekommen ist…?

      ich mache mir Sorgen dass ich mir damit jetzt was eingefangen haben könnte…

      bitte keine blöden Kommentare.

      danke euch
      Grüße

      Kommentar


      • Re: Übertragung von Krankheiten

        Damit wird dein Immunsystem sicher klar kommen.
        Wenn man solche Alltagsdinge komplett vermeiden würde, dann würde man am kleinesten Keim sterben, der Körper braucht den Kontakt um immer wieder das Immunsystem auf Zack zu halten und bei so etwas dürfte es mehr als Unwahrscheinlich sein dass da irgendetwas sein könnte.
        Also nein, keine Gefahr.

        Vielleicht solltest du dich mal mit deinen Ängsten auseinandersetzen., ggf. mit Hilfe etwas dagegen tun.

        Kommentar


        Lädt...
        X