#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Leicht erhöhte Monozytenwerte

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Leicht erhöhte Monozytenwerte

Liebe Community,

aufgrund eines Routine-Bluttests wurden bei mir Ende Juni diesen Jahres leicht erhöhte Monozyten-Werte festgestellt (hier nur in %). Der Wert lag damals bei 11,2 % (Referenzbereich des Labors 4-11).

Ein weiteres großes Blutbild Anfang September zeigte dann folgende Werte der Monozyten:
    12,1 % (Referenzbereich des Labors wieder 4-11) und absolut 0,96 (Referenzbereich des Labors 0,1-0,9).

Alle anderen Blutwerte lagen völlig im Normbereich und waren somit unauffällig. Ich habe Anfang Juni und Ende Juli die Covid-Impfung erhalten und leide unter einer leichten Akne. Können die Werte damit zusammenhängen?

Leider habe ich wieder mal den Fehler gemacht, Dr. Google zu befragen, und da steht natürlich ganz vorne wieder u. a. nur das Schlimmste wie Krebs etc. Da frage ich mich nun, ob diese Werte mit einer beginnenden Krebserkrankung in Zusammenhang stehen könnten. Ich bin leider ein sehr ängstlicher Mensch und bin bei so etwas immer schnell besorgt, auch wenn meine Hausärztin sich nicht besorgt über das Blutbild äußerte.

Vielen Dank und Grüße
    Rainbow2

• Re: Leicht erhöhte Monozytenwerte

...Info noch zu mir: Ich bin weiblich und 32 Jahre alt, habe keine Vorerkrankungen (bis auf die genannte Akne) und nehme keine Medikamente ein.

Kommentar

• Re: Leicht erhöhte Monozytenwerte

Hallo Rainbow,

ich habe gesehen, dass Sie bisher noch keine Antwort auf Ihren Beitrag erhalten haben.

Da dieses Forum von keinem Experten betreut wird, könnten Sie sich parallel an den Expertenrat "Innere Medizin" auf unserem Schwesterportal Lifeline.de wenden:

https://fragen.lifeline.de/expertenrat/innere-medizin/

Das Forum dort wird von einem Ärzteteam betreut. welches Ihnen gerne eine Einschätzung zu diesem Wert geben wird.

Viele Grüße

Victoria
      Sie haben Fragen zum Thema Innere Medizin? Stellen Sie Ihre Fragen in den Expertenräten und erhalten Sie kompetente Antworten unserer erfahrenen Experten.

Kommentar

Lädt...
      X