#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Crp Wert steigt seit Monaten - ratlos

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Crp Wert steigt seit Monaten - ratlos

    Liebes Community Team,

    seit letztes Jahr Dezember scheint mein CRP Wert leicht zu steigen.
    Normalerweise hatte ich immer Werte unter 5mmol.
    Im Dezember lag er bei 5,23mmol.

    Daher lies ich im Mär diesen Jahres nochamls den Wert abnehmen und da war er -

    5,88mmol.

    Ich machte mir Sorgen da mein Arzt dazu nichts sagte und lies in den weiteren Monaten den CRP Wert abnehmen (immer selbes Labor).

    Mai: 4,41 mmol
    Juni: 7,15 mmol
    Sept: 6,03 mmol
    Okt: 7,8 mmol

    Heutiger Wert : 7,9mmol

    Ich mache mir mittlerweile wirklich Sorgen da mein Arzt nicht auf meine Sorge eingeht.
    Er meint das sind ja minimal Erhöhungen da macht man nichts.

    Ich muss sagen das ich mich in den Wechseljahrphasen befinde .
    Alter 45
    etwas Übergwicht ,leider auch am Bauch.

    Nun hatte ich gelesen das der CRP Wert auch bei Bewegungsmangel / Übergwicht steigén kann.
    Sitze viel auf Arbeit , rauche nicht, kein Alkohol, ernähre mich vorwiegend gesund.
    Hatte vor der Blutabnahme Vitamin E Präparat genommen und gesund gegessen ,aber leider scheint es den Wert nicht positiv zu beeinflussen.

    Ich mache mir Sorgen das eine versteckte Krebserkrankung dahinter steckt .
    Würde der Wert da so "langsam" ansteigen?
    Weitere Werte sind ok.
    Bis auf Cholesterin gesamt 5,44 mmol.

    Fühle mich oft müde und kraftlos.
    Ich weis nicht was es bringt jeden Monmat Blut abzunehmen, ich möchte gerne die Ursache finden.
    An welchen Arzt sollte ich mich wenden bzw. weis jemand Rat?


  • Re: Crp Wert steigt seit Monaten - ratlos

    Ich denke wenn es Krebs wäre, der so akut ist dass er Einfluss auf die Entzündungswerte hat, dann würd en die schnell durch die Decke gehen und du würdest dich auch immer schlechter fühlen.

    Kannst du dich erinnern ob im Juni vor der Kontrolle etwas anders war als im Juli/September?
    Mehr oder weniger Bewegung, andere Ernährung, weniger Stress...?

    Kommentar


    • Re: Crp Wert steigt seit Monaten - ratlos

      Sehe hier keinen Grund zur Besorgnis. Alles moderat, im Rahmen.

      Zudem sollten Blutwerte, Entzündungswerte immer
      gemeinsam betrachtet werden.

      Es ist auch normal das die Werte schwanken.
      Das kann innerhalb v. Stunden od. Tagen passieren.

      Ein einzelner Wert ist wenig bis gar nicht aussagekräftig.

      Die Wechseljahre könnten hier möglicherweise auch mit hineinspielen.
      Durch die hormonellen Veränderungen ändert sich auch vieles andere.
      Der Organismus muß sich umstellen, ist in einer permanenten Streßsituation.

      Wenn, wie schon erwähnt, muß man das über das gesamte Blutbild
      betrachten.
      Mangelsituationen im Vitalstoffhaushalt prüfen lassen.




      Kommentar

      Lädt...
      X