#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Quantiferon positiv

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Quantiferon positiv

    Hallo

    Ich hatte im Zuge einer jährlichen großen Blutabnahme (wegen Medikamenteneinnahme TNF Alpha Blocker) einen Befund indem Quantiferon-TB positiv steht. Die Blutabnahme ist jetzt 1 1/2 Wochen her

    Die Ärztin (Dermatologie) im Krankenhaus, die mich angerufen hat, hat nicht sonderlich dazu gesagt, außer dass sich das ein Lungenfacharzt ansehen muss und es nichts heißen muss. Diese Woche habe ich auch leichten trockenen Husten bekommen und keine Stimme mehr gehabt (Covid negativ) und sie meinte, das hat nichts damit zu tun.

    Jetzt hab ich beim Lungenfacharzt angerufen und den Rezeptionistinnen das geschildert und einen Termin erst für 29.11 erhalten.

    Dann habe ich ein zweites Mal angerufen, weil ich wieder viel zu viel im Netz gesurft bin und mir totale Sorgen mache, ob das nicht zu spät ist.

    Diese meinten dann, dass das schon passt schon so.

    Ich bin total verunsichert, ob der Termin nicht zu spät ist und ob das bedeutet ich hätte Tuberkulose. Die wäre ja ansteckend.

    Vielen Dank



  • Re: Quantiferon positiv

    Guten Tag clipsi,

    vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum.

    Da dieses Forum aktuell von keinem Experten/in betreut wird und Sie bisher noch keine Antwort auf Ihren Beitrag erhalten haben, wollte ich Sie auf den Expertenrat "Innere Medizin" auf unserem Schwesterportal Lifeline.de aufmerksam machen:


    https://fragen.lifeline.de/expertenrat/innere-medizin/

    Das dortige Forum wird von einem Ärzteteam betreut, welches Ihnen vor Ihrem Termin hoffentlich schon einmal Ihre Sorge nehmen kann.

    Alles Gute und viele Grüße

    Victoria

    Sie haben Fragen zum Thema Innere Medizin? Stellen Sie Ihre Fragen in den Expertenräten und erhalten Sie kompetente Antworten unserer erfahrenen Experten.

    Kommentar

    Lädt...
    X