#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lumbalpunktion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lumbalpunktion

    Hi,

    wegen meinen Augenschmerzen hatte ich vor 3 Tagen eine Lumbalpunktion. Seitdem geht es mir so abartig schlecht: Tinnitus, höllische Kopfschmerzen, Rückenschmerzen und Nackenschmerzen. Es sei gesagt: nach der Punktion bin ich Auto gefahren usw. Konnte also nicht direkt liegen. Die Punktion an sich war nicht wirklich schlimm und es hatte alles auch erst am nächsten Tag begonnen.
    ich hoffe einfach auf Leute zu treffen, die mir sagen können, dass sie genau die gleichen Symptome hatten, aber alles wieder gut wird.
    Gruß

    Leon


  • Re: Lumbalpunktion

    Hallo Leon,

    vielen Dank für Ihre Frage an unser Forum.

    Die Beschwerden die Sie schildern können nach einer Lumbalpunktion auftreten. Eigentlich sollte man danach für einige Tage ganz strikt liegen und sich möglichst wenig bewegen. Durch die Punktion sinkt das Liquid (Nervenwasser) im Gehirn ab und erzeugt die Schmerzen. Das Luiquid braucht einige Tage, damit es wieder komplett nachproduziert werden kann, solange ist komplette Ruhe erforderlich.

    Schonen Sie sich auf jeden Fall und machen Sie erst einmal gar nichts. Der Arzt der die Punktion gemacht hat, hat Sie hoffentlich dazu aufgeklärt, dass diese Besschwerden kommen können.

    Sollten Ihre Beschwerden trotz absoluter Ruhe nicht besser werden, sollten Sie sich wieder an den Arzt wenden.

    Ich wünsche Ihnen gute Besserung.

    Viele Grüße

    Victoria

    Kommentar


    • Re: Lumbalpunktion

      Hallo Victoria,

      vielen Dank für deine Worte!
      Da ich erst 19 bin, dachte ich, es kann doch nicht wahr sein, dass mich diese Punktion flach legt.
      Ich hoffe einfach es geht schnell vorbei, ohne bleibende Schäden.

      Gruß

      Leon

      Kommentar


      • Re: Lumbalpunktion

        Hallo Leon,

        leider ist das so. Ich hoffe, Sie schaffen es jetzt absolute Ruhe zu halten und merken dann baldige Besserung.

        Alles Gute auch wenn ich weiß, dass das jetzt im Moment nicht einfach ist.

        Viele Grüße

        Victoria

        Kommentar


        Lädt...
        X