#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sehstörungen auf einem Auge

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Sehstörungen auf einem Auge

Hallo an Alle,

bin weiblich, 28 Jahre alt , Nichtraucherin seit eh und je, Normalgewichtig und habe seit 2 Wochen Probleme mit meinem rechten Auge.
    Muss dazu sagen, dass ich schon einige Jahre Probleme mit meinen Halswirbeln habe bzw Verspannungen im Nacken & oberen Rücken, was auch zum Teil beruflich bedingt ist. Bin Kosmetikerin und muss viel nach unten schauen.
    Habe durch die Verspannungen auch schon häufiger das Provlem gehabt, wenn ich unter die Achsel schaue, zB beim Rasieren, sehe ich kurzzeitig Sternchen. Die Verspannungen ziehen oft vom oberen Rücken bis zum Auge.
    Zur Zeit sehe ich auf dem Auge sehr schnell verschwommen, dazu ist es recht lichtempfindlich, es ist einfach manchmal kein "klarer" Blick. Fernsehen ist auch oft anstrengend. Zudem fühlt es sich sehr schnell trocken an.
    Treibe Sport und merke auch seit einiger Zeit bei höherem Puls durch Intervalltraining den Blutfluss im rechten Ohr. Augenärztlich ist alles okay.
    Habe furchtbar Angst, dass es ein Hirnaneurysma sein könnte, denke aber es kommt durch die Verspannungen und psychischer Stress die letzte Zeit.

Ich danke euch und LG

• Re: Sehstörungen auf einem Auge

Ich würde meinen, verhärtete Muskeln drücken auf irgendwelche Venen und Nerven. Ich hab ähnliche Erfahrungen (muss viel schwer heben). Resultat: Kopfschmerzen, gelegentlich Höhrsturz und Pochen im Kopf und Magen. Massagen und Stretchen wäre vielleicht hilfreich. ..aber ich bin kein Profi

Kommentar

Ich würde meinen, verhärtete Muskeln drücken auf irgendwelche Venen und Nerven. Ich hab ähnliche Erfahrungen (muss viel schwer heben). Resultat: Kopfschmerzen, gelegentlich Höhrsturz und Pochen im Kopf und Magen. Massagen und Stretchen wäre vielleicht hilfreich. ..aber ich bin kein Profi
      Das ist gut möglich, Auslöser, dass es schlimmer wurde, war auch unter anderem, dass ich mehr Rückenschmerzen und Verspannumgen im Brustbereich hatte, mein Freund mich versucht hat nach hinten irgendwie "einzurenken", und es dann geknackt hat und es auch nach oben gezogen hat... danach war mehr das Auge betroffen.

Kommentar

Ja, man kann eine Sammlung an "lustigen" Effekten erleben, wenn zu Beispiel der Vagusnerv gequetscht wird. Dieser ist mit fast allen Organen verbunden. Muskeln müssen den Tag über immer kontraktieren und kontraktieren. Diese mit Stretchübungen wieder langziehen, besonders die die dabei am meisten schmerzen. Ohne das werden die Muskelstränge immer kürzer und neigen zu Versteifung und Krämpfen. Ich hab nach den Übungen immer eine Erleichterung erfahren.

Kommentar

Ja, man kann eine Sammlung an "lustigen" Effekten erleben, wenn zu Beispiel der Vagusnerv gequetscht wird. Dieser ist mit fast allen Organen verbunden. Muskeln müssen den Tag über immer kontraktieren und kontraktieren. Diese mit Stretchübungen wieder langziehen, besonders die die dabei am meisten schmerzen. Ohne das werden die Muskelstränge immer kürzer und neigen zu Versteifung und Krämpfen. Ich hab nach den Übungen immer eine Erleichterung erfahren.
          Ja, das ist auf jeden Fall eine gute Idee, denn ich dehne mich tatsächlich zu wenig. Gerade den oberkörper naxh dem Training. Vielen Dank für den Tipp

Kommentar

Wie äußern sich bei dir die Augenbeschwerden?
            Ich denke es ist dann normal, dass man das Gefühl hat, das Auge muss sich mehr anstrengen und ist auch ab und zu gerötet. Zwischenzeitlich pocht es auch im Augeninnenwinkel.

Kommentar

Wie äußern sich bei dir die Augenbeschwerden?
              Ich denke es ist dann normal, dass man das Gefühl hat, das Auge muss sich mehr anstrengen und ist auch ab und zu gerötet. Zwischenzeitlich pocht es auch im Augeninnenwinkel.
              Ja, ich habs aber nicht so oft, Augenbrennen und so. Wenn es aber richtig kommt, der Schmerz bis zum Gehirn hochkriecht, den Migräne aber richtig eklig. Mit Schwindel, verschwommennden Blick und unkrontrollierbares Gähnen (sagte ja es sieht lustig aus - für jemand Anderes).

Kommentar

Lädt...
              X