#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst vor Fettstuhl/Hepatitis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst vor Fettstuhl/Hepatitis

    Hallo miteinander,

    Seit einigen Wochen schon kämpfe ich mit der Angst mich möglicherweise mit Hepatitis angesteckt zu haben.

    Um meine Situation etwas genauer zu erklären:

    Ich hatte am 15.april ungeschützten Oralverkehr mit einer Dame welchen ich im Nachhinein sehr bedauere. Aus Angst vor Geschlechtskrankheiten habe ich mich am 8 Juni auf HIV testen lassen (Negativ) und am 25 Juni auf Hepatitis B (ebenfalls Negativ) beide waren per Blutabnahme, eigentlich wäre nach diesen Tests die Sache gegessen doch wird mich die angst nicht los, dass ich den Hepatitis test vielleicht zu früh machen lassen habe. Ich hatte im Internet gelesen das so ein Test teilweise erst nach 4-6 Monaten sicher sei und meiner wurde 2 Monate nach dem Kontakt durchgeführt. Dazu kommt noch das ich heute beim Stuhlgang möglicherweise Fettstuhl hatte. Mein kot glänzte etwas und war schmierig. Ich muss fairer Weise sagen daß ich in den letzten zwei Tagen sehr viel fetthaltiges gegessen habe, vor allem Fastfood ( Pommes,Burger und in der Pfanne mit Öl zubereitetes Hühnerfleisch) könnte das möglicherweise meinen kot erklären oder ist das auch bei viel Fett Zunahme ungewöhnlich ? Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen


  • Re: Angst vor Fettstuhl/Hepatitis

    Hallo Trabar,

    vielen Dank für Ihre Frage an unser Forum.

    Schauen Sie sich dazu doch einmal die Informationen des RKi an:
    https://www.rki.de/DE/Content/Infekt...0050bodyText11

    Dort steht, dass die Manifestation der Erkrankung B und D zwischen 45 und 180 Tagen liegen kann.

    Sie sollten den Test vielleicht einfach noch einmal wiederholen, wenn Sie diesbezüglich unsicher sind.

    Viele Grüße

    Victoria
    Informationen zu Infektionsweg, Symptomatik, Therapie und Prävention von Infektionen mit Hepatitis B und Hepatitis D

    Kommentar


    • Re: Angst vor Fettstuhl/Hepatitis

      Hallo Trabar,

      vielen Dank für Ihre Frage an unser Forum.

      Schauen Sie sich dazu doch einmal die Informationen des RKi an:
      https://www.rki.de/DE/Content/Infekt...0050bodyText11

      Dort steht, dass die Manifestation der Erkrankung B und D zwischen 45 und 180 Tagen liegen kann.

      Sie sollten den Test vielleicht einfach noch einmal wiederholen, wenn Sie diesbezüglich unsicher sind.

      Viele Grüße

      Victoria
      Hallo Viktoria und danke für die Antwort. Mein Arzt meinte ein weiterer Test sei nicht nötig und das sei alles nur Kopfsache. Natürlich vertraue ich meinem Arzt aber diese Symptome die ich seit gestern habe, lassen mich nicht ruhig schlafen

      Kommentar


      • Re: Angst vor Fettstuhl/Hepatitis

        Hallo Trabar,

        vielen Dank für die Rückmeldung.

        Sie haben doch selbst geschrieben, dass Sie in den letzten Tag sehr fettig gegessen haben. Die ersten Symptome einer sich aufzeigenen Hephatitis sind eigentlich auch andere, Sie sollten sich jetzt nicht auf ein mögliches Symptom versteifen.

        Vertrauen Sie Ihrem Arzt, wenn er hier Entwarnung gegeben hat und vielleicht versuchen Sie mit Ihrem "einmaligen Ausrutscher" innerlich Frieden zu schliessen und sich keine weiteren Vorwürfe zu machen.

        Viele Grüße

        Victoria

        Kommentar


        Lädt...
        X