#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutwerte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutwerte

    Bei mir ist der MCV hoch. 97.9 fl
    Normwerte 80-95,5

    Welche Ursachen kann das haben ?


  • Re: Blutwerte

    Nicht viel bedeutet das, alleine sagt der auch nicht so viel aus.
    Vielleicht ein Mangel an Folsäure oder Vitamin B12.
    Wende dich an deinen Arzt, der ist für Erklärungen zuständig und kümmert sich ja auch um die Anordnung der Werte.
    Der hat dir doch sicher nicht die Blutwerte in die Hand gedrückt und tschüss, oder?

    Kommentar


    • Re: Blutwerte

      Doch hat er. Das war ein Urologe. Er hat sich nur zu den urologischen Werten wie PSA gemeldet. Auf die anderen Werte gehen die Fachärzte nie ein. Werd wohl meinen Hausarzt mal Löchern....
      zumal es nie einen Termin nach der Blutabnahme gibt um die Werte zu besprechen. Man muss immer hinterherlaufen

      Kommentar


      • Re: Blutwerte

        Also wenn was wirklich auffällig ist, dann sprechen das auch die Fachärzte an, sonst würden sie die Werte ja erst gar nicht kontrollieren.
        Eventuell ist die Erhöhung nur eine Momentaufnahme, nicht aussagekräftig und ohne größere Bedeutung.

        Kommentar


        Lädt...
        X