#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Warum verschwinden Warzen plötzlich? Immunsystem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Warum verschwinden Warzen plötzlich? Immunsystem

    Hallo,
    ich habe folgende Frage:

    seit jahren habe ich fiese große Warzen an den Fingern. Diese haben sich durch nichts beeiflussen lassen. Außerdem hatte ich auch oft Lippenherpes. Diesen habe ich aber schon sehr lange nun nicht gehabt. Die Warzen fangen jetzt plötzlich an zu verschwinden. Was kann da der Grund sein?? Ist mein Immunsystem plötzlich "besser" geworden?

    Zum Hintergrund sollte man vlt. wissen, dass ich lange "krank" war, seit Mrz 2020 nach einer Viruserkrankung kam ich nie wieder richtig auf die Beine, bin dauernd müde und erschöpft. Außerdem habe ich seit April 2021 mit L-Thyroxin begonnen (SD-UF).

    Vielleicht hat ja jemand Ahnung von Warzen(Immunsystem etc.

    Liebe Grüße,
    Eichhörnchen1234


  • Re: Warum verschwinden Warzen plötzlich? Immunsystem

    Das ist eine sehr schwierige Anfrage !

    Diese wird man Ihnen hier auch ncht beantworten können,
    da einmal sehr speziell u. vor allem auch sehr indviduell.

    Leider gibt es auch keine ärztliche Betreuung mehr hier im Forum.
    --------------------------------------------------------------------------------------------
    Was auch immer der Hintergrund sein mag.
    Möglicherweise hat das eine Vorgeschichte die lange nicht
    erkannt wurde.
    Möglicherweise hat sich hier ein viraler Infekt noch drauf gesetzt.
    Oder dieser hat lange geschlummert um dann im letzten Jahr
    richtig durchzubrechen.

    Hier sollte wenn möglich, geklärt werden was diesen Infekt u. die
    Beschwerden ausgelöst haben könnte.

    Dementsprechend könnten Blutuntersuchungen veranlasst werden.

    Betreff der Schilddrüse könnte ein Zusammenhang bestehen.
    Frage wäre, ob das Problem schon früher bestand od. erst
    durch den Ausbruch der Virusinfektion.

    Um welche Infektion handelt es sich ?
    ---------------------------------------------------------------------------------------------
    Kann durch diesen Infekt die Schildrüse beeinflußt worden sein ?
    Entzündet ? (Möglich).
    Gibt es ein generelles Schildrüsenproblem ?

    Schilddrüsenprobleme können auch in das Immunsystem mit
    eingreifen.
    Es gibt jedoch auch viele andere hormonelle Vorgänge.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------
    Das Immunsystem ist so vielfältig, speziell u. vor allem
    Individuell, das auch viele Ärzte daran scheitern.


    Es gibt nichts was man genererell u. pauschal benennen kann !
    Das ein bestimmtes Symptom für genau für diese eine Erkrankung steht.

    Als Hinweis:
    ja, für die Fakten muß gezielt untersucht werden !

    ----------------------------------------------------------------------------------------------
    Wenn überhaupt, müssen Sie hier ihre behandelnden Ärzte ansprechen.

    Nicht mal so nebenbei einen Therapie machen,
    sondern auch den regelmäßigen Kontakt u. das Gespräch suchen.
    Jede positive od. negative Veränderung kann wichtig sein.








    https://www.netdoktor.de/krankheiten...enentzuendung/

    Kommentar


    • Re: Warum verschwinden Warzen plötzlich? Immunsystem

      Danke für die Antwort! Ich hatte gefragt, in der Hoffnunf, dass es da vielleicht Ansätze gibt, die sein könnten, also eher so generell. Dass das immer sehr individuell ist ist natürlich klar.
      Mein Arzt hatte beim letzten Mal keine Idee mehe, was man noch untersuchen könnte, aber vielleicht frage ich dann mal nach verschiedenen Viren, die man checken kann, falls das überhaupt geht. Ich weiß, dass ich 2015 (oder früher?) das EBV hatte, aber ob das der Auslöser für alles war ist unklar.

      Das mit der langen Vorgeschichte kommt mir aber schon schlüssig vor, denn ich hatte schon lange Probleme mit infekten und allen möglichen Symptomen, das hat alles nach einem Magendarminfekt begonnen, allerdings schon 2010... Dann war es mal besser/gut und wieder schlechter. Bis jetzt, wo es wirklich schlecht war.

      Das mit der Schilddrüse könnte evtl. auch schon länger sein, auch da hatt ich 2010 bereits eine Untersuchung mit Empfehlung zur Subsitution mit L-Thyroxin, aber meine damalige Hausärztin ist dem nichtmehr nach gegangen. So habe ich damit nun 2021 doch begonnen, nach neuer Untersuchung. Es ist aber laut Endokrinologen kein Hashimoto, da keine Ak und der US auch nicht auffällig war (SD war nur sehr klein = 7ml).

      Dass ein zusätzlicher Infekt sich draufgesetzt haben könnte und alles schlimmer machte, klingt auch irgendwie möglich, da es sich zumindest so anfühlt. Aber das wird man ja vermutlich niemals herausfinden können, oder?

      Welche Blutuntersuchungen wären denn da denkbar?

      Um welche Infektion es sich handelt, ist leider momentan unklar.

      Eine Hormonanalyse an Zyklastag 7 war wohl unauffällig, bemerkenswert finde ich jedoch, dass ich als Frau plötzlich am Kinn Bartwuchs habe (und nicht nur 5 Härchen, sondern wirklich viele Stoppeln).


      Ich bin irgendwie ziemlich überfragt, was ich dem Arzt nennen kann, dass er das untersucht.

      Kommentar


      • Re: Warum verschwinden Warzen plötzlich? Immunsystem

        Was die zyklische Untersuchung betrifft beim Gyn,
        gibt es ja verschiedene Ansätze, nicht nur den Tg. 7.

        Was den Bartwuchs betrifft, theoretisch ein Hinweis auf
        hormonelle Veränderungen ?
        --------------------------------------------------------------------------------
        Internist für Endokrinologie , Infektiologie könnte
        hier weiterführende Utersuchungen machen.

        Das Problem ist auch, man muß einen bestimmten Verdacht
        haben, um gezielt eine Untersuchung machen zu können.

        Ein Labor braucht dafür einen Auftrag.

        Das geht teils über Blut od. auch über Gewebeproben.
        Jede Untersuchung ist speziell.
        Vieles gehört nicht zum Standard.
        --------------------------------------------------------------------------------
        Vor kurzem hat hier einen Userin geschrieben die jahrelang
        mit Schuppenflechte an allen Körperbereichen zu tun hatte.
        Seit der 2en Impfung gehen die Symptome stark zurück.

        Schuppenflechte ist ja bis heute auch noch so ein Buch mit
        etlichen Siegeln, vielen offenen Fragen.
        Immer noch nicht geklärt was die wirklichen Auslöser sein könnten, sind.

        Das einzige bliebe möglicherweise vergangene Blutbilder mit einem
        neuen zu vergleichen ?



        Kommentar



        • Re: Warum verschwinden Warzen plötzlich? Immunsystem

          Ps:
          Der Link sollte da eigentlich nicht mehr gestanden haben !

          Hoffe das dieser nicht zusätzlich verunsichert hat !

          Kommentar


          • Re: Warum verschwinden Warzen plötzlich? Immunsystem

            Danke für die Antworten, das klärt auf jeden Fall schon mal einige Fragen die sich mir stellten.

            Kommentar


            • Re: Warum verschwinden Warzen plötzlich? Immunsystem

              Alles Gute

              Kommentar


              Lädt...
              X