#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Krankheiten durch Mülleimer?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Krankheiten durch Mülleimer?

    Guten Abend. Ich war vorhin mit meinem kleinen Cousin (5) im Park spazieren und als er vorlief fasste er kurz aussen den Mülleimer an und fasste sich dann an den Mund bevor ich was machen konnte. Er konnte ihn zwar nur aussen anfassen weil es ein geschlossener Mülleimer war von oben aber es ist ja trotzdem die Stelle wo die Leute den Müll einwerfen. Er hat ihn zwar nicht lange angefasst und ich habe nachgeschaut der Mülleimer sah vorne nicht schmutzig aus und seine Hände waren auch nicht beschmutzt aber mache mir jetzt trotzdem Sorgen. Kann er jetzt irgendwelche gefährlichen Viren, Bakterien, Parasiten oder so bekommen haben oder brauche ich mir keine Sorgen zu machen? Ich werde künftig auch besser aufpassen und habe ihm gesagt dass er sowas nicht noch mal tun soll


  • Re: Krankheiten durch Mülleimer?

    Da musst du dir keine Sorgen machen, normalerweise kommt das Immunsystem mit möglichen Erregern sehr gut zurecht.
    Und vor allem, dem Jungen keine Angst davor machen, zwar sagen dass man sich die Hände wäscht bevor man sich ins Gesicht fasst, aber nicht so dass er Angst vor solchen Dingen bekommt wie du sie offensichtlich hast.

    Kein Kind der Welt kommt durchs Leben ohne solche Kontakte, da muss man durch und es hat nichts damit zu tun ob man gut oder schlecht aufpasst, das ist nicht zu vermeiden und übertriebenes Aufpassen löst Ängste aus die am Ende schlimmer sind als die Situation selbst.

    Kommentar


    • Re: Krankheiten durch Mülleimer?

      Zum Glück hat er es auch einfach nur zur Kenntnis genommen aber keine Angst bekommen. Das schlimmste was ihm passieren könnte wäre aber normalerweise auch eher etwas Richtung Magen Darm Infekt und ähnliches oder? Wobei ich natürlich hoffe und auch denke dass gar nichts passieren wird

      Kommentar


      • Re: Krankheiten durch Mülleimer?

        Ja, das Schlimmste, normalerweise passiert aber gar nix.

        Kommentar



        • Re: Krankheiten durch Mülleimer?

          Da schließe ich mich Tired an.

          Man kann u. darf Kinder nicht steril behandeln.

          Jeder Baum, jeder Stein, das Spiel in der Sandkiste,
          das Kuscheln mit Tieren u. vieles mehr ist wichtig um das
          Immunsystem zu trainieren.

          Kinder stecken ihre Finger anschließend auch in den Mund.

          Was mit Früchten die man so nebenbei mal beim spazierengehen,
          im Garten pflückt ohne diese vorher zu waschen ?

          Manche Lebensmittel ob Fertigprodukte od. mit Spritzmittel
          behandelt, sind gesundheitsschädlicher.

          Es gibt so viele Beispiele die man auch nicht kontrollieren kann.

          Vor allem wir Erwachsen sind ja auch nicht immer das beste Beispiel.
          Einfach mal selber streng beobachten wie oft man sich ins Gesicht fasst,
          ohne vorher die Hände gewaschen zu haben.
          Im Bus die Haltestange die schon zuvor unzählige Menschen
          angefasst haben etc.

          Egal wo u. wie wir uns bewegen, es gibt keine Sterilität.

          Sie sollten hier viel entspannter bleiben.


          Kommentar

          Lädt...
          X