ich hatte am 21.6. eine Blutuntersuchung bei meinem Hausarzt. Dabei kam heraus das mein CK Wert erhöht ist.
https://i.imgur.com/9jZyIfv.png
Mein Hausarzt hat das wohl nicht weiter schlimm gefunden und meinte das könnte auch auftreten wenn man Sport macht usw. Ich bin jetzt kein Leistungssportler aber ich gehe ein paar mal die Woche wandern und mache ein bisschen Krafttraining. Aber in der Woche davor hatte ich mich eigentlich überhaupt nicht sportlich betätigt.
Außerdem meinte er das ich in den nächsten 3 Jahren mein Herz untersuchen lassen soll.
Hab das dann auch nicht weiter beachtet bis ich gestern im Internet (Ja ich weiß, is nie ne gute Idee) darauf gestoßen bin dass wenn der CK-MB Wert erhöht ist es sich eigentlich immer um ein ernstes Herzproblem handelt. Meiner war bei 9,2% (Siehe Bild). Eigentlich darf er die 6% nicht überschreiten. Jetzt bin ich natürlich erstmal etwas geschockt. Wieso nimmt mein Hausarzt das denn so auf die leichte Schulter?
Ich hab jetzt beim Kardiologen angerufen aber die können mir erst ein Termin im Sommer nächsten Jahres anbieten. Ich weiß jetzt ehrlich gesagt garnicht was ich machen soll. Hat jemand ein Tipp? Versuchen ob ich bei nem anderen Kardiologen nen früheren Termin bekomme? Oder mache ich mir deswegen echt zu viele Sorgen?
Kann der erhöhte Wert vielleicht von meiner Coronaimpfung her stammen? Ich wurde am 9.6. das erste Mal geimpft. Was ja 12 Tage für dem Bluttest war.
Kommentar