#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Andauernde Lymphknotenschwellung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Andauernde Lymphknotenschwellung

    Hallo miteinander,

    Ich hoffe ich poste das hier in der richtigen Kategorie ansonsten entschuldigt bitte meinen Fehler
    um erstmal meine Situation zu erklären:

    Ich hatte vor 3-4 Monaten Oralsex mit einer Frau den ich etwas bereute. Etwas über einen Monat später nach diesem Kontakt habe ich mich auf Syphilis, Hepatitis B und HIV testen lassen nachdem mir aufgefallen ist, dass ein Lymphknoten an meinem Hals (etwas über dem Adamsapfel) angeschwollen ist. Mit angeschwollen meine ich, dass dieser deutlich spürbar ist, aber von außen nicht sichtbar. Die Tests verliefen alle glücklicherweise negativ doch der Lymphknoten ist bis heute spürbar. Er ist relativ Hart und lässt sich ein bisschen verschieben zumindest schätze ich das so ein.

    Kann es einfach sein das dieser Lymphknoten schon immer dort war und ich es einfach erst nach meiner Angst erkrankt zu sein bemerkt habe oder ist es nicht normal das dieser seit Monaten spürbar ist.

    Ich bedanke mich im voraus für jegliche Hilfe.




  • Re: Andauernde Lymphknotenschwellung

    Das kann man so nicht einschätzen.

    Lymphknotenschwellungen, auch örtlich sind nicht
    ungewöhnlich, vor allem im Halsbereich.
    Oft nimmt man diese zufällig wahr.

    Es ist nicht verkehrt diese mal zu beobachten, darauf
    fixieren sollte man sich nicht.

    Ja, es kann sein das dieser Lymphknoten schon lange so existiert.
    Möglicherweise auch variabel in seiner Konsistenz.

    Ein Zufallsbefund.

    Sofern es ihnen ganz allgemein gut geht, Sie keine spezifischen
    Beschwerden haben, allgemeine Symptome, sollten Sie diesen
    ignorieren.
    Die Kopf- bzw. Halslymphe reagiert oft ganz allgemein.
    Meißtens bemerkt man das nicht mal, sofern man nicht direkt
    danach sucht.
    Da reichen auch Umwelteinflüsse, leichte unterschwellige Entzündungen,
    ein banaler Infekt u.v.m. aus.

    Im Zweifel kann ein spezialisierter Internist über ein spezielles
    Ultraschallverfahren den Lymphknoten beurteilen.

    Kommentar


    • Re: Andauernde Lymphknotenschwellung

      Hallo und danke für die schnelle Antwort.


      ​​​​​​Abgesehen von diesem Lymphknoten der mich stutzig macht, habe ich keine weiteren Beschwerden. Als ich vor 2 Monaten beim Arzt war, hatte dieser diesen auch erst ertasten können, als ich ihm gezeigt hatte wo er ist. Warum er aber angeschwollen ist konnten wir nicht rausfinden. Nachdem alle Tests negativ ausgefallen waren hatte ich die Hoffnung das dieser irgendwann verschwindet dem ist leider nicht so

      Kommentar


      • Re: Andauernde Lymphknotenschwellung

        Sie sollten dem nicht zuviel Aufmerksamkeit schenken

        Einzig wenn sich möglicherweise eine kritische Zahnsituation ergibt z.B.
        wurzelbehandelt, überkront, tiefe Füllung ? Spekulativ !

        Tatsächlich gibt es Möglichkeiten den Lymphknoten in seiner
        Aktivität zu unterstützen.
        Wärmetherapie, wechselwarme Therapie ?
        Leichte Lymphdrainage durch leichtes massieren, ausstreichen
        in Richtung unteren Hals zum Schlüsselbein hin.
        Besser mit dem Arzt besprechen.

        Ich für mich persönlich kann ich so eine Situation beurteilen (Erfahrung).
        Für Sie kann ich das nicht !


        Kommentar


        Lädt...
        X