#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

stellenweise Ausschlag am Bauch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • stellenweise Ausschlag am Bauch

    Hallo Community,

    habe einen Auschlag am Bauch und auch leicht ringsherum, aber nicht auf dem Rücken (siehe Fotos). Kein Juckreiz, nur bei starkem Schwitzen, wenn die Kleidung reibt. die große Fläche auf dem Foto ist innen etwas blasser. Hab das seit 1 Woche und es kommt ganz langsam immer mehr hinzu. Letztens hat dies auch so ca 3 Wochen angehalten dann war es wieder weg.

    Hatte das schon mal vor einem Jahr ca. und habe keine Ahnung auf was es basieren könnte... Ernährung?

    Bin Veganer und mir ist keine Allergie bekannt. Das einzige, was ich diesmal genommen habe, war Nasenspray vor ca. 2Wochen, weiß aber nicht, ob dies vor einem Jahr auch der Fall war.

    Ernähre mich prinzipiell von Sachen wie:

    -Hülsenfrüchte
    -Nüsse
    -Beeren
    -Vollkorn, Haferflocken, Chia- und Leinsamen
    -Soja und Tofuprodukten
    -Hafermilch
    -Biogemüse und Obst

    Eine Idee was es sein könnte bzw was hilft? Zink und Penatencreme bringt aktuell nicht viel.

    Fotos:

    https://gyazo.com/cecda9d37ae29c58aad798584374e6ed

    https://gyazo.com/53ec4c04aa2da5732580066c0515a81b










  • Re: stellenweise Ausschlag am Bauch

    Das kann man schwer sagen, könnte auch eine Kontaktallergie sein z:b. Nickel (ist oft in Gürtelschnallen, Knöpfen von Hosen etc.), oder eine Gürtelrose, Nesselsucht, aber da sieht nur eine Stelle so aus.
    Was hilft richtet sich natürlich nach der Ursache, du solltest das deinem HA zeigen, der kann das wahrscheinlich recht schnell eingrenzen und dir dann die richtige Therapie empfehlen.
    Eine dicke Creme wie Penaten würde ich auf keinen Fall versuchen, dann schon eher eine Salbe die auch bei Allergien hilft, die aber nicht viel bringen wird wenn es eine Allergie ist und deshalb zum Arzt und von ihm das Richtige empfehlen lassen.

    Kommentar


    • Re: stellenweise Ausschlag am Bauch

      Danke!

      Nimmt sich der HA der Sache auch an oder doch eher direkt zum Hautarzt( glaube hier gibts nur Termine aller 3,4 Monate )

      Habe tatsächlich eine Hose beim Rad fahren an, die auf der Innenseite Knöpfe (nur zur Show) dran hat, so ziemlich an den Stellen wo die Flecken sind. Werde die jetzt auf jeden Fall erstmal entsorgen. Habe diese auch täglich an und natürlich reibt es da auch. Hmm

      Kommentar


      • Re: stellenweise Ausschlag am Bauch

        Also wenn das an der Hose liegt, müsstest du sehr bald eine Besserung haben.
        Der HA kann das oft gut einschätzen, wenn nicht dann überweist er weiter, also erstmal dahin gehen.

        Kommentar


        Lädt...
        X