ich habe ein etwas seltsames Problem mit/an meinem rechten Fuß.
Ich gehe gern Joggen und seit einigen Jahren kam noch das Wandern dazu.
Seit einiger Zeit jedoch habe ich ein komisches Druckgefühl am rechten Fuß, direkt unter dem Ansatz des großen Zeh. Es fühlt sich an, als wäre dort etwas geschwollen, der Knochen dort größer, oder so ähnlich. Ich habe mal zwei Bilder hoch geladen, wo man sieht, wie es sich anfühlt. Ich war bereits beim Orthopäden, dieser konnte mir nicht weiter helfen.
Das Problem tritt nur auf, wenn ich Schuhe mit harter Sohle anhabe. Sobald ich Laufschuhe oder Turnschuhe mit weicher Sohle trage, merke ich davon nichts oder es stört mich nicht, da ich es aufgrund der weichen Sohle nicht merke.
Bei Wanderschuhen ist es aber extrem. Nach 2 - 3 Kilometer konzentriere ich mich nur noch auf diese Stelle und es fängt dann auch langsam an weh zu tun. Es ist wirklich wie als wäre dort ein großer "Höcker". Wenn ich direkt mit meinem linken Fuß vergleiche, fühlt es sich dann auch so an, als würde ich nur mit dieser Stelle und mit der Ferse aufsetzen beim laufen. Dadurch wird es immer unangenehmer.
Weiß irgendjemand was das sein kann? Es ist weder optisch sichtbar geschwollen, noch gibt es einen Druckschmerz oder ähnliches. Es ist auch nicht Rot oder sonstwie verfärbt. Es ist einfach nur gefühlt dick und dadurch reibt es nach einer Zeit extrem. Ich tendiere dann schon immer dazu, mit dem rechten Fuß nur noch über die äußere rechte Seite abzurollen, damit ich diesen "Hucke" nicht so spüre.
Es ist zum Verrücktwerden :-(

Kommentar